#badezimmerspiegel
41 Fotos

Badezimmerspiegel - Ideen

Er ist der erste, der uns am frühen Morgen sieht und der letzte, der uns am Abend beäugt – mal kritisch, mal freundlich: der Badezimmerspiegel. Er gehört zu der Grundausstattung eines jeden Badezimmers und sollte sorgsam ausgesucht werden. Ob praktischer Spiegelschrank, trendy Designspiegel oder funkelnder Kristallspiegel – lass dich von den Wohnidenn unserer Community rund ums Thema Badspiegel inspirieren.



AUS DER COMMUNITY
Neueste Fotos
weitere Fotos laden

Natürlich kann man Spiegel aller Art im Badezimmer anbringen, doch gibt es ein paar Modelle, die sich für diesen Zweck besser eignen als andere.

Ali-Bert, dein Freund im Bad

Allibert ist kein verquerter Doppelname, sondern das Synonym für einen über dem Waschbecken angebrachten Badezimmerschrank mit Spiegelfront. Diese Spiegel-Schrank-Kombination ist vor allem in kleinen Badezimmern sinnvoll, da sie zwei Möbel in einem vereint. Ein solcher Spiegelschrank fungiert als Stauraum für Cremes, Zahnbürsten und allerlei Kleinkram, der sich im Badezimmer schnell ansammelt. Leuchtkränze hinter dem Spiegel sorgen gleichzeitig für sachtes direktes als auch indirektes Licht.

Lichtspiegel

Jeder kennt diese gemeinen Lichtspiegel, vorwiegend aus Umkleidekabinen, die mit ihrer grellen Beleuchtung das Selbstbewusstsein in den Keller sinken lassen. Das muss nicht sein! Mit warmer Beleuchtung kann ein Lichtspiegel zu einem guten Freund werden, der trotzdem den praktischen Sinn erfüllt, den ein Badspiegel erfüllen soll.

Funkelnde Kristallspiegel

Ein Kristallspiegel, lässt das ganze Badezimmer im neuen Glanz erstrahlen – mit Gravuren vom Fachmann kann man den Badspiegel sogar personalisieren, sodass man jeden Tag mit ein paar freundlichen Worten empfangen wird.

Schminkspiegel für den perfekten Auftritt

Für Viele ist ein Schminkspiegel im Bad ein absolutes Muss. Hierbei ist zu beachten, dass für eine optimale Beleuchtung gesorgt ist. Denn nichts ist schlimmer, als sich im Schummerlicht aufzuhübschen um im Tageslicht festzustellen, dass man die falsche Make-Up-Farbe aufgetragen hat. Ratsam ist es außerdem, einen weiteren großen Spiegel im Bad zu platzieren, damit man während des Frisierens auch eine Ganzkörperansicht erhält und das Styling und die Kleidung perfekt aufeinander abstimmen kann.

Sicherheitstipps

Da der Boden im Badezimmer durch den Wasserdampf oft rutschig wird, sollte man sich zur eigenen Sicherheit für fest angebrachte Spiegel wie die Wandspiegel entscheiden und auf angelehnte Spiegel im Bad verzichten. Auch Wandspiegel mit unlackierter Holzrahmung sind als Badspiegel nicht zu empfehlen, da vor allem massives Holz bei zu hoher Feuchtigkeit morsch werden kann. Ansonsten sind von der Rahmung und Beleuchtung ihrer Badezimmerspiegel keine Grenzen gesetzt.