#bohostyle
117 Fotos

Bohemian Style - Ideen

Flatternde Kleider und Pom-Pom-Sandalen schießen uns beim Begriff Bohemian Style genauso in den Kopf, wie Baststühle, Makramees und traumhaft gemusterte Kissen. Der verspielte Boho-Chic ist momentan in aller Munde. Bei unseren Community-Mitgliedern findest du jede Menge Ideen, wie du deine Bude in ein gemütliches Boho-Paradies verwandelst. 


AUS DER COMMUNITY
Neueste Fotos
weitere Fotos laden

Der Ursprung des Begriffs „Bohemian Style“

Bohemian bzw. Bohéme, auch häufig „Boho“ abgekürzt, steht ursprünglich für eine bestimmte Lebensart. Entstanden ist die Bewegung im 19. Jahrhundert unter Künstlern und Philosophen, die einen Gegenpol zum spießigen Bürgertum bilden wollten. Boho steht für eine unkonventionelle, fröhliche und freie Art zu leben, die in den 60er bis 70er Jahren von den Hippies aufgriffen wurde. Der Stil, der damals eher abfällig als „Hippie Chic“ bezeichnet wurde, erfreut sich seit den 90er-Jahren immer größer werdender Beliebtheit. Einrichtung und Mode im Bohemian Style sind bunt, gemixt, wild und folgen keinen genauen Regeln. 

Boho in der Mode

Boho-Stil ist im Trend! Er begegnet uns nicht nur in jedem zweiten Wohnzimmer, wir finden vor allem im Sommer immer mehr tolle Kleider & Accessoires, die vom Bohemian- und Hippie-Chic inspiriert sind. Typische Elemente des Boho-Styles sind:

Wohnen im Bohemian Style

Boho heißt mix, match, alles ist erlaubt! Weg von clean, hin zu viel: Der Bohemian Style lebt von Deko en masse, gemixten Vintage-Pieces, weichen Textilien mit Fransen und Tasseln, orientalischen Mustern und bunten Farben. Natur-Motive und Pflanzen-Gangs sind ebenfalls willkommen. Möbel haben meist weiche und fließende Formen. //Tipp: Damit es nicht nach Villa Kunterbunt aussieht, halte dich am besten an ein bis zwei Farben, die im wahrsten Sinne den Ton angeben. 

Finde deine Version des Stils

Es muss nicht immer der klassische Boho-Chic sein: Eine etwas zurückgenommenere Variante des Bohemian Styles findest du zum Beispiel bei BohoStyleLiving. Sie stylt typische Elemente des gemütlichen Stils, wie etwa Makramees, fast ausschließlich mit weißen Möbeln, weißer Deko, Holz- und Bastdetails sowie grünen Pflanzen.

Boho-Chic in der COUCH Community

Es ist kein Geheimnis: Wir bei COUCH lieben den Boho Style, aber vor allem eure tollen Fotos und Wohnungen, die im lässig-gemütlichen Stil eingerichtet sind. Hier in der COUCH Community findest vom Wohnzimmer bis zum Balkon jede Menge Bohemian-Style-Inspo, wenn du auf der Suche nach Ideen für dein eigenes Boho-Reich bist. Viel Spaß beim Stöbern!