#boots
17 Fotos

Boots - Ideen

Der Winter zieht sich wieder endlos hin und der kalte Wind bläst uns um die Nasen. Hände und Füße kühlen bei dem fiesen Wetter als erstes aus, deshalb ist es jetzt besonders wichtig, gute Schuhe zu finden, die bequem sind, toll aussehen und noch dazu die Zehen wärmen. Boots sind in der kalten Jahreszeit ein absolutes Muss. Wer jetzt an klobige Schneeschuhe denkt, die auch den härtesten Winter in Sibirien aushalten, wird große Augen machen. Ob mit hohem oder niedrigem Absatz, schlicht oder auffallend, schwarz oder bunt – die Auswahl an Boots ist riesig und wir haben für dich ein kleines Sammelsurium unserer Lieblingsstücke zusammengestellt. Lass dich inspirieren!


AUS DER COMMUNITY
Neueste Fotos
weitere Fotos laden

These boots are made for walking

Boots sind ein fester Bestandteil unseres Schuhschranks – und mittlerweile ist dieser so voll mit tollen Modellen, dass die kalte Jahreszeit fast zu kurz ist. Aber die perfekten Stiefel zu finden, ist gar nicht so leicht, denn unter Damen-Boots hast du die große Qual der Wahl. Bevor du also zum nächsten Stadtbummel aufbrichst oder wahllos durch Onlineshops scrollst, um nach zwei Stunden doch einen leeren Warenkorb vorzufinden, überlege dir doch zuerst, welchen Zweck sie erfüllen sollen. Ob zum Ausgehen, für einen schönen Office-Look, das Alltags-Outfit, feuchte und regnerische Herbsttage oder den Ski-Urlaub – so kannst du schon einmal das passende Modell eingrenzen.

Wir haben für dich unsere Style-Lieblinge rausgesucht: Overknees, Ankle Boots, Schnürstiefeln mit oder ohne Absatz – ganz egal, wofür du dich entscheidest, Hauptsache deine Füße und du fühlen sich wohl darin. Kleiner Tipp: Je nach Material sind die Schuhe auch anfälliger für Salzkrusten oder Ablagerungen. Hier hilft vorheriges Imprägnieren! Bei kalten Füßen können spezielle Einlegesohlen aus Alu, Leder oder Lammfell helfen, natürliche Sohlen aus Kork haben zudem einen Nachhaltigkeits-Bonus. Der Winter ist fast rum? Schöne, luftige Modelle gibt es auch für Sommertage, die mit Cut-Outs dafür sorgen, dass deine Füße immer gut belüftet sind.

Boots als Kombinationswunder: Finde deinen Liebling und werde kreativ

Boots sind der perfekte Alleskönner im Schuhschrank und zaubern stilvolle Lässigkeit oder klassische Eleganz an deinen Fuß. Gut kombiniert sehen sie in jeder Situation toll aus. Ein Stilbruch mit groben Nieten-Stiefeln, Jeans und weißer Bluse gehen ebenso gut wie klassische, schwarze Stiefeletten zu Lederrock und knalligem Shirt. Auch fürs Büro lassen sich schlichte Boots mit einem schönen Rock und Basic-Shirt kombinieren. Deiner Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Noch nicht fündig geworden? Finde bei uns Styling-Tipps, lass dich inspirieren und zeige anderen Community-Mitgliedern deine Lieblingsboots!