#fotowand
19 Fotos

Fotowand Ideen - Ideen

Persönliche Bilder stilvoll an die Wände bringen? Gar nicht so einfach, doch wir können helfen: Unsere Community-Mitglieder haben Knaller-Ideen für dein individuelles Deko-Highlight im Gepäck. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und kreieren deiner Fotowand.


AUS DER COMMUNITY
Neueste Fotos
weitere Fotos laden

Fotowand – Richtig (ab)hängen

In deine Fotowand fließt Zeit und Kreativität, sie sollte also ein hübsches Plätzchen in deinem Zuhause bekommen. Dabei ist es wichtig, dass die Fotos weder gequetscht aussehen und Raum für das Arrangement fehlt, noch dürfen die Bilder verloren wirken. Einen schönen Rahmen geben Kommode, Sofa oder Bett, über die du die Fotos platzierst. Für eine kleinere Fotowand bietet sich der Flur an. Im schmalen Raum kommen die Bilder optimal zur Geltung und sorgen für Unterhaltung während deine Gäste sich die Schuhe anziehen.

Gute Vorbereitung ist die halbe Miete

Bevor du mit der Fotowand beginnst und einen Nagel nach dem anderen in die Wand hämmerst, breite deine Bilder auf dem Boden aus. Du kannst die Fotos nun solange neu arrangieren, bis für dich ein harmonisches Gesamtbild entsteht. Am besten du machst zwischendurch ein Foto, in jedem Fall aber am Ende, sodass du dich immer daran orientieren kannst, auch wenn du einzelne Bilder schon aufgehängt hast.

Konzept-Ideen entwickeln

Damit die Fotowand nicht kitschig wird, setze auf einzelne wiederkehrende Elemente, etwa in Farbe, Material oder Größe der Bilderrahmen. Auch über die Fotos selbst kannst du eine Einheit schaffen, indem du Motive oder Farbwelt abstimmst.

Fotowand gestalten ohne Rahmen:

Fotowand-Ideen aus der Community

Es gibt wohl keine persönlichere Wandgestaltung, als sie mit selbst geschossenen Fotos zu verzieren. Lass dich in der Community inspirieren, wie du deine Bilder in Szene setzt und den schönen Momentaufnahmen den optimalen Rahmen verpasst. Viel Spaß beim Stöbern in den Bilderwand-Ideen der Mitglieder!