#geschenkidee
158 Fotos

Geschenke für jeden Anlass - Ideen

„Ich habe etwas für dich!" – Jemanden mit einem Geschenk zu überraschen, ist eine der schönsten Herzensangelegenheiten. Passende Geschenke zu finden ist allerdings nicht immer leicht, denn schließlich sollen sie ja auch gefallen. Kreative Geschenkideen findest du bei unseren COUCH Community-Mitgliedern!


AUS DER COMMUNITY
Neueste Fotos
weitere Fotos laden

Seien wir mal ehrlich: Jeder findet es super, Geschenke zu bekommen. Und genau deswegen fiebert so mancher auf seinen Geburtstag, Ostern, den Valentinstag und natürlich auch auf Weihnachten hin. Aber auch spontane Geschenke, mit denen man nicht gerechnet hat, sind etwas ganz Besonderes.

Nicht immer dasselbe schenken!

Du bist von Ideenlosigkeit geplagt und überlegst, ob du wieder mit dem gleichen Geschenk zum Geburtstag punkten kannst? Im Prinzip zählt die Geste, jedoch solltest du versuchen, zu variieren. Bei der Übergabe der Geschenke ist man meist genauso aufgeregt wie der Beschenkte selbst und hofft, mit seiner Geschenkidee richtig zu liegen. So wird das Verschenken für alle Beteiligten zum Erlebnis. Eine Ausnahme ist natürlich, wenn es explizit so gewünscht und das Geschenk bereits bekannt ist.

Bis es zur Übergabe der Geschenke kommt, muss meist lange und intensiv über die Geschenkidee nachgedacht und abgewogen werden, ob sich Mutti, der Ehemann oder die beste Freundin überhaupt darüber freuen. Hierbei werden die verschiedensten Geschenkideen gesammelt und viele Gedanken häufig wieder verworfen.