#hausbar
29 Fotos

Hausbar - Ideen

Gegen eine gut ausgestattete Hausbar kann der beste Club der Stadt einstecken! Unsere Community zeigt dir, wie du dir eine stilvolle Bar in deinem Zuhause einrichten kannst.


AUS DER COMMUNITY
Neueste Fotos
weitere Fotos laden

Eine Hausbar lässt sich in jedes Haus und in jede Wohnung integrieren. Der Clou ist, das passende Exemplar für den jeweiligen Wohnraum zu finden. Ist die Hausbar gefunden und fertig eingerichtet, wirst du sie nicht mehr missen wollen. Bei COUCH findest du eine Vielzahl an kreativen Einrichtungsideen aus der Community rund um die Hausbar! Lass dich hier inspirieren.

Welche Art Hausbar soll es sein?

Rustikal, modern beleuchtet mit schickem Barhocker oder doch lieber in kugeliger Globusform? Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Ausgestaltung. Hier ein paar Beispiele:

Welche Extras benötigt man für eine Hausbar?

Um Cocktails und weitere Mixgetränke ausschenken zu können, werden ein paar weitere Utensilien benötigt. Zum Beispiel:

Schicke Extras wie hohe Trinkgläser, Trinkhalme und Barlöffel machen sich auf der Bartheke immer gut. Ebenfalls optional, aber sehr praktisch, sind eine Zapfanlage, Spüle und ein Kühlschrank, die sich in die Hausbar integrieren lassen. Vieles kann mit dieser Ausstattung dann direkt an der Hausbar erledigt werden. Natürlich machen auch passende Möbel viel her, wie etwa stilvolle Barhocker vor der Theke. Bei einer Globusbar oder anderen Minibar-Arten kommt es nicht auf große Geräte an, sondern eher auf die Inszenierung der Spirituosen an sich. Toll für ein Minibar-DIY eignen sich alte Fässer oder Servierwägelchen. Ohne große Theke oder Kellerbar holst du dir so das Bar-Feeling nach Hause!

Bei dir ist Platz für eine Kellerbar oder kleine Theke, dir fehlt aber noch die nötige Inspiration zur Ausgestaltung? Dann bist du bei uns gold richtig! Bei COUCH findest du jede Menge Inspiration – etwa welche Möbel du brauchst und was deine Theke zu einer richtigen Bar macht. Sammle Möbel-Ideen oder zeig uns Bilder deiner Theke, der ganzen Kellerbar oder einfach deiner Gläser und Cocktails. Wir freuen uns auf deine Bar-Inspiration in der Community - Cheers!