#hobbyraum
33 Fotos

Hobbyraum - Ideen

Jeder Raum, vom Keller bis zum Dach, erfüllt seine eigene Funktion. Wer das Glück hat, neben Schlafzimmer, Wohnzimmer und Co. über einen zusätzlichen Raum zu verfügen, kann sich einen Hobbyraum einrichten, in dem er sich nach Lust und Laune austoben kann. In unserer Community findest du inspirierende Beispiele, wie ein solcher Raum aussehen kann!


AUS DER COMMUNITY
Neueste Fotos
weitere Fotos laden

Je nach Ausstattung, Raumgröße und Lage kann ein Hobbyraum für vieles verwendet werden: Ob hier die Nähmaschine ihren Platz findet, die Modelleisenbahn aufgebaut oder eine kuschelige Leseecke eingerichtet wird, richtet sich ganz nach den Interessen seines Bewohners

Wie richte ich einen Hobbyraum ein?

Ein Hobbyraum ist viel mehr als nur ein Lagerraum: Mit den passenden Einrichtungsideen lässt sich auch ein Keller zu einem Hobbyraum umgestalten, der für Kreativität und Spaß steht. Vom Nähzimmer bis Fitnessraum, die Art der Nutzung ist ausschlaggebend für die Einrichtung. Folgendes kann jedoch in der Regel als Grundausstattung auf die Checkliste gesetzt werden:

Ein Zimmer zum Wohlfühlen: So geht’s!

Tolle Einrichtung in der ganzen Wohnung und im Hobbyraum erwartet uns die pure Öd-Landschaft? Nicht mit uns! Oft wird das Zimmer noch nebenbei als Gästezimmer genutzt und wir verbringen dort selber einiges an Zeit. Hier kommen unsere praktischen Einrichtungstipps und –tricks, wie du dein Hobby unterbringst und trotzdem nicht auf Gemütlichkeit verzichten musst:

Inspiration von Community-Mitgliedern

Du bekommst auch bald dein eigenes Hobbyzimmer? Auf COUCH findest du inspirierende Gestaltungsbeispiele, wie du Hobbyräume kreativ einrichten kannst. Dein Hobbyzimmer ist die totale Wohlfühloase und bietet dir jede Menge Platz zum austoben? Dann lade deine Hobbyraum-Ideen in der COUCH Community hoch und inspiriere Andere mit deinen Bilder!