#holzdeko
25 Fotos

Holzdeko: Dekorieren mit Holz - Ideen

Deko aus diesem natürlichen Materialien ist ein Dauerrenner: Holz! Ob hölzerne Kerzenständer, stilvolle Holzfiguren oder dekorative Küchenbretter: Wir können von diesem schönen Material einfach nicht genug bekommen! Du suchst nach Inspiration für dein Zuhause? Dann schau dir die Holzdeko unserer Community-Mitglieder an!


AUS DER COMMUNITY
Neueste Fotos
weitere Fotos laden

Holz ist ein natürlicher Rohstoff, der in jede Einrichtung passt. Es gibt Holz in den verschiedensten Arten und Farben. Ob klein und filigran als Holzdekoration oder groß und robust als Holztisch.

Große oder kleine Akzente mit Holz setzen

Holz kann im Groß- oder Kleinformat die Einrichtung veredeln. Es liegt ganz an dir, was zu deinem Einrichtungsstil passt. Ist deine Wohnung eher kleiner oder bereits komplett eingerichtet, kann man mit kleinen Deko-Elementen wie Holzschildern oder Holzfiguren schöne Akzente setzen. Bietet dein Zuhause ein bisschen mehr Platz, darf es auch gern ein größeres Möbelstück sein. So kann beispielsweise ein Holztisch ein toller Eyecatcher sein.

Haltbarkeit

Wer sich im Vorhinein gut informiert, findet für jedes Bedürfnis das passende Holz. Manche Holzarten sind robuster als andere. So können sie beispielsweise besser für den Einsatz im Garten geeignet sein. Wer seine Holzdeko oder Holzmöbel darüber hinaus mit Holzschutzmittel pflegt, der hat besonders lange Freunde an seinen Lieblingsstücken.

Entdecke bei uns viele tolle Wohnideen für dein Zuhause und lass dich von unserer Community inspirieren!