#homeoftwocreativesstory
6 Fotos

#COUCHstory: Homeoftwocreatives - Ideen

Mit Mitte 20 von Der Stadt aufs Land ziehen? Für Kristina und Dennis von homeoftwocreatives definitiv die beste Entscheidung. Die beiden haben letztes Jahre ihre Bremer Jugendstilwohnung gegen ein 200qm großes Landhaus samt Windmühle getauscht. Wie wunderbar ihnen dieser Landgang gelungen ist, erfahrt ihr in der August-Ausgabe der COUCH und natürlich hier in unserer #COUCHstory. Einfach nach unten scrollen und mehr über Kristina, Dennis, Hund Monti und ihr Landhaus-Juwel erfahren!


AUS DER COMMUNITY
Neueste Fotos

Ihr seid von der Stadt aufs Land gezogen – was hat euch dazu bewogen?

Alles fing eigentlich an mit unserer Wohnung in Bremen. Wir starteten Workshops, aber hatten irgendwann nicht mehr genug Platz für 15 Menschen an einem Tisch. Dann kam der Wunsch nach einem Hund, doch der Vermieter war dagegen. Von Hühnern ganz zu schweigen. Und dann hatten wir da noch kleine Tomatenpflänzchen auf unserem Balkon, die binnen mehrer Wochen alles so einnahmen, dass wir einen Garten brauchten. Alles in allem wollten wir einfach eine Lösung für all diese Probleme finden. Mehr platz, mehr Freiheit und ein neues Herzensprojekt. So ist der Gedanke „Landleben“ geboren.

Euer Haus mit Windmühle ist ein echter Traum. Wie habt ihr diese Perle gefunden?

Wir haben aus Zufall in der Gegend für einen plattdeutschen Kinofilm gedreht. Dennis hat dort Kameraassistenz gemacht, während ich mich um Set- und Kostümdesign gekümmert habe. Eine der Locations war die wunderschöne Windmühle und wir waren sofort verliebt. Schon zuvor hatten wir eine große Windmühlen-Leidenschaft und haben uns gerne die schönsten Mühlen im Umland angesehen. Wir fragten also sofort den Nachbar ob das Haus, welches leer stand, zum Verkauf stünde. Er entpuppte sich als der Eigentümer und wir tauschten Nummern aus, falls er es sich anders überlegen wolle. Wenige Tage später waren wir erneut in der Mühle drehen. Im Fenster war nun ein kleiner Zettel aufgehängt, auf dem stand: „zu vermieten“ – keine Telefonnummer, nichts. Da wir aber schon mit dem Eigentümer Kontakt hatten und dessen Nummer besaßen, meldeten wir unmittelbar unser Interesse an. Nach kurzer Contra- und langer Pro-Liste entschieden wir uns dann, als einzige Interessenten, das Haus zu mieten.

Habt ihr einen Lieblingsraum im Haus? Wenn ja, welchen?

Das ist nicht so einfach – Küche oder Esszimmer. Aber wenn wir uns entscheiden müssten: Esszimmer! Wir verbringen hier so viel zeit mit Freunden, spielen Spiele, essen zusammen und genießen das schöne Sonnenlicht mit Blick auf die Hochlandrinder.

Ihr macht ja wahnsinnig viel selbst, baut z.B. einen Hühnerstall für den Garten. Wo lasst ihr euch inspirieren? 

Unsere Hauptinspiration ist alles Vorhandene. Wir möchten kein super modernes Haus, sondern dem Gebäude gerecht werden. Alles Vorhandene inspiriert uns daher, um es etwas aufzupeppen Ansonsten natürlich Pinterest und Instagram, aber auch die Wohnungen und Häuser unserer Freunde sind eine tolle Inspirationsquelle. Wir gehen auch gerne auf den Trödel, um unsere Kreativität anzuregen, lesen Wohnzeitschriften und gehen auf Messen.

Welche Projekte stehen für euer Haus in nächster Zeit noch an?

Wir sind grade super fleißig im Garten, machen den Hühnerstall komplett smart und legen neue florale Beete an. Bald fangen wir an, unseren T2 VW Bus zu restaurieren, mit welchem wir dann in Zukunft auf Flohmärkte fahren und unsere Trockenblumensträuße verkaufen oder Workshops anbieten. 

Habt ihr auch Pläne für die Windmühle?

Aber hallo, eine ganze Menge! Gerade das Stichwort Workshops wird hier eine große Rolle spielen, aber auch regelmäßige Events könnten wir uns toll vorstellen. Beispielsweise Märkte oder Sommerfeste mit selbst gemachten Sachen. Wir möchten fürs Landleben inspirieren, eine tolle Zeit mit anderen tollen kreativen Menschen verbringen und etwas digital detox bieten.

Wenn ihr nun Lust auf noch mehr Einblicke ins Landleben von Kristina und Dennis habt, dann schaut doch auf ihrem COUCH-Profil vorbei oder lasst euch auf Instagram mit durch ihren Alltag nehmen!