#howluisalivesstory
6 Fotos

#COUCHstory: how.luisa.lives - Ideen

Brav nach Schema F einrichten kommt für Sonnenschein Luisa ­Reichert von how. luisa.lives nicht infrage, denn kräftige Farben sind der fröhlichen Farb-Expertin sehr willkommen. Luisa wohnt mit Freund und Dackeldame Wilma in einer 85 m² großen Wohnung im Taunus und bringt als Einrichtungsberaterin ordentlich Stimmung in die Bude. Wir haben Luisa zu ihrem Job, ihren liebsten Möbelstücken und ihren Mut zu Farbe befragt. Scrollt ganz nach unten für ihre spannenden Antworten!


AUS DER COMMUNITY
Neueste Fotos

Deine Wohnung wirkt total harmonisch, obwohl du dich mit so vielen unterschiedlichen Farben eingerichtet hast. Welche Farbkombinationen sind deiner Meinung nach die ansprechendsten?

Erst einmal vielen Dank für das liebe Kompliment. Es gibt nichts Schöneres für mich als Farben und sie zu kombinieren. Meine liebste Kombination? Das kann ich eigentlich gar nicht wirklich sagen. Ich stelle Farben einfach nach Gefühl, Stimmung und vielleicht auch Jahreszeit zusammen, daher wechseln meine Favoriten irgendwie ständig.

Du hast bei dir so viele tolle Vintage-Pieces. Hast du bestimmte Flohmärkte des Vertrauens und wenn ja, wie heißen sie?

Meine meisten Vintage-Stücke habe ich von meiner Familie bekommen, daher haben sie einen ganz besonderen Wert für mich. Egal ob Silberbesteck, Schrank oder alter Schaltplattenspieler – ich weiß, was die einzelnen Pieces meinen Lieben bedeutet haben und daher sind sie für mich noch wertvoller. Bestimmte Flohmärkte kann ich gar nicht sagen, aber auf Reisen zum Beispiel in Paris, halte ich immer die Augen offen und habe so das ein oder Stück schon ganz stolz mit nach Hause bringen können.

Welches deiner Einrichtungsstücke spiegelt deine Persönlichkeit am besten wider?

Grundsätzlich spiegelt die Wohnung als Gesamtpaket Luisa wider und hat damit den bunten „Luisa-Look“. Ein Einrichtungsstück bin ich vielleicht nicht, aber man könnte sagen, dass ich der kleine freche Affe von Kay Bojesen bin, der so keck um die Ecke guckt und immer einen Spruch parat hat. Hahaha!

Was fasziniert dich am meisten an deinem Job?

Die Abwechslung mit unterschiedlichen Kunden und Projekten, den Umgang mit schönen Dingen und auch die Möglichkeit zu haben hin und wieder einfach zu experimentieren. Dabei liebe ich es Neues zu entdecken und auf neue kreative Ideen zu kommen. 

Als Einrichtungsberaterin hast du immer wieder Klienten die bei der Umgestaltung ihres Zuhauses Hilfe benötigen. Welche grundlegenden Hinweise hast du für Menschen, die ihren Stil noch nicht gefunden haben?

Kopiere niemand anderen und trau dich Dinge auszuprobieren! Gerade auf Instagram lassen sich immer wieder ähnliche Sachen finden. Als Inspiration fein, aber bitte, bitte kauf nicht alles eins zu eins nach und nenn es dann DEIN Zuhause. Es macht so viel Freude den eigenen Stil zu finden und dabei sollte man sich Zeit lassen – das Einrichten eines Zuhauses ist ein Prozess, den man auch genießen sollten!

Gibt es bei dir noch ein Wunsch-Möbelstück, welches es noch nicht in deine Wohnung geschafft hat?

Eins? Es sind noch einige, aber ich freue mich, sie nach und nach einziehen zu lassen. Ich liebe die ganz besondere Vorfreude, wenn man weiß, in ein paar Wochen wird ein neuer Wegbegleiter einziehen. Und ich kann schon mal so viel verraten, wir werden nicht mehr ewig in unserer gezeigten Wohnung wohnen. Seid gespannt: the best is yet to come und dann auch mit neuen Dream-Pieces!

Mehr zu Luisa erfahrt ihr auch auf ihrem Instagram-Kanal oder in unserer IGTV Roomtour. Viel Spaß!