#ikearegal
15 Fotos

Ikea Regal - Ideen

Jeder kennt sie und so gut wie jeder hatte sie zu irgendeinem Zeitpunkt schon einmal bei sich Zuhause: Ikea-Regale! Kallax, Billy und Besta und Co. gehören zu den beliebtesten Regalen des Möbelschweden und sind auch in vielen Wohnungen unserer COUCH-Mitglieder zu sehen. Dass trotzdem nicht jede Wohnung gleich aussieht, liegt an den vielen kreativen Gestaltungsideen unserer Community. Lass dich von tollen Ideen rund um Ikea-Regale inspirieren und finde den perfekten Look für dein Zuhause!


AUS DER COMMUNITY
Neueste Fotos
weitere Fotos laden


Mobiliar von Ikea ist günstig in der Anschaffung, in diversen Ausführungen erhältlich, unkompliziert im Aufbau und in ziemlich jeder Wohnung zu finden. Einzelne Elemente können nach Belieben miteinander kombiniert und so das gewünschte Regal nach persönlichen Bedürfnissen gestaltet werden. Ob Wohn- oder Schlafzimmer, ob helle, dunkle, breite oder tiefe Räume: Ikea hat garantiert das passende Stück parat.

"Kallax" – ein Klassiker von Ikea

Das Regal, das unter den Namen "Expedit" bekannt wurde, ist in unzähligen Studenten-WGs, aber auch in Familienhaushalten zu finden. Die quadratischen Fächer, aus denen das Möbel von Ikea besteht, verfügen über eine identische Breite, Höhe und Tiefe. Kallax ist laut Ikea strapazierfähiger und stabiler als sein Vorgänger. Durch dünnere Rahmen verringern sich zudem Höhe und Breite des Regals. So können größere Stückzahlen gleichzeitig angeliefert werden, was den CO2-Ausstoß pro Möbelstück minimieren soll.

Billy – das breit einsetzbare Bücherregal

Das meistverkaufte Regal des schwedischen Möbelhändlers feiert 2018 seinen 40. Geburstag. Billy ist schlicht, praktisch, preiswert und deshalb unheimlich beliebt. Laut Ikea, wird alle 5 Sekunden ein Billy Regal verkauft. Das schlichte Bücherregal, dass zwischenzeitig sogar aus dem Sortiment genommen wurde, ist mittlerweile in verschiedensten Farben, mit Beleuchtungssystemen, Aufsätzen, Glas- und Holztüren erhältlich. Auch wenn der Klassiker als Bücherregal verkauft wird, beherbergt er in vielen Haushalten gerne Küchenutensilien, Deko oder wird zum Schuhschrank umfunktioniert. Kein Wunder, nach einem Relaunch lies Ikea die Regal Tiefe um 11 cm anwachsen. Die Medien mutmaßten, dass Ikea sich auf eine Zeit ohne analoge Bücher vorbereitet. Verkauft wird Billy aber nach wie vor als Bücherregal.

Die Vielzahl der Regale von Ikea ist groß

Neben Kallax und Billy gibt es natürlich noch einige Wandboards und Regalsysteme von Ikea und beliebte Serien wie Hemnes oder Malm, die in vielen Haushalten zu finden sind. Was alle Ikea-Möbel besonders praktisch macht, ist ihrer Flexibilität. Sie sind in diversen farblichen Ausführungen und Holzarten erhältlich, damit für jedes Zuhause etwas dabei ist. Auch für den kleinen Geldbeutel lässt sich immer eine gute Lösung finden. So macht Aufbewahrung Spaß!

Und wie inszenierst du dein Ikea-Regal? Lass dich in der Community von vielen tollen Einrichtungsideen inspirieren und werde selbst aktiv!