#kaminsims
4 Fotos

Kaminsims - Ideen

Für viele bedeutet er den Inbegriff von Gemütlichkeit: Der Kamin. Er verheißt kuschelige Abende zu zweit am prasselnden Feuer, während draußen Wind und Wetter toben – herrlich! Doch nicht nur in der kalten Jahreszeit trägt ein Kamin zur Wohlfühlatmosphäre bei: Ob funktionierend und fest installiert oder als dekorative Attrappe macht ein Kamin einiges her. Besonders die Wahl der Kaminumrandung trägt zur individuellen Wirkung des Wohnelements bei.


AUS DER COMMUNITY
Neueste Fotos

Ein stilvolles Dekoelement

Als Kaminsims, oder auch Kaminkonsole, wird die Umrandung eines Kamins oder Ofens bezeichnet, die nicht nur im englischen Cottage oder italienischen Palazzo eine gute Figur macht: Der Kaminsims eignet sich wunderschön zum Dekorieren. Passend als Umrandung für echte Kamine oder als Dekokamin mit vielen Stumpenkerzen, ist er ein beliebtes Einrichtungselement in vielen Wohnzimmern. Kein Wunder, denn ein Sims schafft eine behagliche Raumatmosphäre und verschönert das Wohnambiente im Handumdrehen.

Mit einem Kaminsims wird ein besonderer Blickfang in der Wohnlandschaft gesetzt. Besonders Fans des klassischen Landhausstils können ihre Einrichtung mit einem Kaminsims unterstrichen. Die meist romantisch gestalteten Elemente der Kaminumrandung harmonieren super zu rustikalen Möbeln. Weniger verzierte Modelle sind nicht weniger schön: Minimalistische Varianten dieses Dekoelements passen zum skandinavischen Design modern eingerichteter Wohnungen. Dabei bietet er zusätzlich eine besondere Dekorationsfläche zum Aufstellen von Bilderrahmen, Blumen und individuellen Dekorationsideen.

Die COUCHstyle-Community zeigt dir eine inspirierende Auswahl an Wohnideen mit Kaminen. Stöbere durch die Einrichtungstipps und sammele Ideen für deinen eigenen Kaminsims!