#kinderzimmerfarben
4 Fotos

Farben im Kinderzimmer - Ideen

Kinder lieben es bunt! Darum wirken Farben im Kinderzimmer nicht nur belebend für jeden Morgenmuffel, sondern auch motivierend. Ist die Wunschfarbe erst einmal gefunden, gibt es zahlreiche Möglichkeiten der Farbgestaltung im Babyzimmer und im Kinderzimmer.


AUS DER COMMUNITY
Neueste Fotos

Farbe an den Wänden oder bunte Möbel bieten sich natürlich besonders gut an. Doch auch Gardinen, Bettwäsche und Teppiche, in denen sich der gleiche Ton widerspiegelt, lassen Farben zu Statements werden – Rot schreit vor Energie, Gelb wirkt freundlich und warm, während Grün und Blau Ruhe ausstrahlen – für Kinder also allesamt perfekt. Generell ist es beim Einrichten für Kinder, besonders beim Babyzimmer, aber sinnvoll darauf zu achten, dass die Möbel schlicht bleiben und in den Hintergrund rücken – man weiß ja nie, wann sich der Geschmack der Kleinen ändert und die Farben im Kinderzimmer wieder geändert werden müssen.