#kleiderstange
32 Fotos

Kleiderstange - Ideen

Deine Kleidung ist zu schön, um sie hinter den Türen des Kleiderschranks zu verstecken? Eine Kleiderstange bietet eine dekorative Aufbewahrungsmöglichkeit für deine modischen Highlights! Unsere Fashion-Queens auf COUCHstyle zeigen dir, wie sie ihre Lieblingsstücke perfekt in Szene setzen.



AUS DER COMMUNITY
Neueste Fotos
weitere Fotos laden

Was sind die Vorteile einer Kleiderstange?

Beim Thema Kleideraufbewahrung kommen uns oftmals zunächst Möbel wie der Kleiderschrank, Kommoden oder Kleiderständer in den Sinn. Doch hat die Kleiderstange in den letzten Jahren einen Wandel von der studentischen Übergangslösung zum begehrten Trendteil durchlebt. Kein Wunder! Kleiderstangen haben eine Menge Vorteile:

- Kleiderstangen sind leicht und damit sehr umzugsfreundlich. Während Kleiderschränke erst einmal auseinandergeschraubt und dann unter höchster Anstrengung stückweise in den Umzugswagen geschleppt werden müssen, kann die Kleiderstange im Nu von A nach B getragen werden.

- Kleiderstangen sind günstig. Ob aus Metall oder edlem Holz – die Kleiderstange ist die günstigere Alternative zum Kleiderschrank.

- Die Kleiderstange ist platzsparend: Im Gegensatz zu einem Kleiderschrank nehmen Kleiderstangen viel weniger Platz im Raum ein.

- Kleiderstangen sind stylish! Die Zeiten einfacher Kleiderstangen, die nur als Mittel zum Zweck gesehen wurden, sind längst passé: Moderne Designs machen aus der Kleiderstange ein schickes Must-have! Gemeinsam mit passenden Kleiderbügeln und Kleiderhaken lassen sich die geliebten Kleidungsstücke stilsicher in Szene setzen.

Wird die Stange an einen Kleiderständer integriert und mit Rollen bestückt, lässt sich der Garderobenständer flexibel im Raum bewegen – ein großer Vorteil zum unbeweglichen und manchmal klobigen Schrank! Eine weitere Alternative ist eine an der Zimmerdecke montierte, schwebende Kleiderstange. Neben zusätzlicher Fläche zum Wohnen, ist mit dieser Variante ein weiterer Blickfang garantiert. Gäste können so mit einer außergewöhnlichen Garderobe beeindruckt werden.

//Tipp: beim Spazierengehen einen schönen Ast gefunden? Ist er dick und lang genug, eignet er sich prima dazu, zur schwebenden Kleiderstange umfunktioniert zu werden.