#livinglushlifestory
6 Fotos

livinglushlifestory - Ideen

Yay! Wir haben uns die liebe Aya von living_lush_life für unsere COUCHstory geschnappt und ihr 6 fixe Fragen gestellt. Dabei haben wir ihr natürlich etwas über ihre Wahnsinns-Pflanzensammlung entlockt und auch sonst einiges über die Interior-Designerin aus Krefeld erfahren. Einfach runter scrollen, um zum Mini-Interview zu gelangen.


AUS DER COMMUNITY
Neueste Fotos
Ähnliche Fotos


  1. Du hast eine tolle #plantgang! Was sind deine Top-Pflegetipps für alle, bei denen der grüne Daumen noch ein wenig wachsen darf? Erst einmal einfach anfangen. Es gibt Pflanzen, die einem Pflegefehler eher verzeihen. Wenn man mit diesen zurecht kommt, kann man sich an die tropischen Pflanzen herantrauen, die zum Beispiel höhere Luftfeuchtigkeit und besonderes Substrat benötigen. Oh und lieber zu wenig gießen, als zu viel. Den Fehler machen viele am Anfang. 
  2. Was ist deine Lieblings-Pflanze und warum? Ich mag eigentlich alle tropischen Pflanzen, die große Blätter bekommen. Außerdem werden ja seit einiger Zeit panaschierte Pflanzen sehr gehyped und ich kann den Reiz dahinter absolut verstehen. Aufgrund der farbigen Flecken sieht jedes Blatt wieder anders aus. 
  3. Wo hältst du dich in deinem Zuhause am liebsten auf? Aktuell in unserem Wohnzimmer. Wir haben zum Glück viele große Fenster und somit auch viel Licht in der Wohnung und vom der Couch aus habe ich einen super Blick auf ein paar meiner großen Pflanzen und auf's Grün auf dem Balkon. 
  4. Eure Wohnung nennst du liebevoll „Sammelsurium“ – wo findest du die tollsten Schätzchen und Deko-Highlights? Natürlich schlender ich auch manchmal durch die typischen Deko- und Einrichtungsläden, aber ich freue mich immer über Dinge, die mich an etwas erinnern. Deswegen suche ich auf Reisen immer nach schönen kleinen Dingen, die ich Zuhause ausstellen kann. 
  5. Was ist dein persönlicher Einrichtungstipp für die COUCH Community? Da dies unsere erste eigene Wohnung ist weiß ich, dass sich der Stil einer Wohnung automatisch mit der Zeit ergibt. Sammelt euch also nach und nach einfach zusammen , was euch gefällt und versucht dabei nicht allzu sehr bestimmte Einrichtungsstile nachzuahmen. Meistens ist es dann der Mix der Dinge, die eine Wohnung besonders machen. 
  6. Welchen Wunsch, privat oder beruflich, möchtest du dir gerne in den nächsten Jahren erfüllen? Nach meinem Masterabschluss möchte ich einen Job finden, indem ich mich zusätzlich zu unserer Wohnung auch noch kreativ austoben kann und ein eigener kleiner Garten inklusive Gewächshaus wäre angesichts meines Platzproblems mit meinem Pflanzen auch nicht schlecht. 


Panaschiert bedeutet übrigens „zwei- oder mehrfarbig“. Man bezeichnet so Blätter, in denen sich Grün mit Weiß oder sogar Silber auf immer unterschiedliche Weise mischt. Ihr merkt schon, wie haben es mit einer echten Pflanzen-Expertin zu tun 😉 Mehr von der lieben Aya gibts unter living_lush_life - schaut mal bei ihr vorbei!