#longbob
7 Fotos

Long Bob Inspiration: So stylst du die Trendfrisur! - Ideen

Hach, bitte kneift uns einmal, damit wir aus unserem Haar-Traum erwachen. Denn der Long Bob, kurz LOB genannt, hat es uns wirklich angetan. Ob lockig, undone oder sleek, mit der variantenreichen Frisur liegen wir immer goldrichtig. Hol dir Haar-Inspo bei unseren stylishen Community-Mitgliedern, die den Dreh in Sachen Styling der Trendfrisur absolut raus haben!


AUS DER COMMUNITY
Neueste Fotos
Ähnliche Fotos

Long Bob: Das versteht man unter der Trendfrisur 

Während der klassische Bob etwa kinnlang geschnitten wird, darf jede Frisur, die zwischen Kinn und Schultern endet, als Long Bob bezeichnet werden. Perfekt für alle, die sich nicht so richtig entscheiden wollen, ob die Mähne lieber kurz oder lang getragen werden soll. Im Notfall wächst der Long Bob schnell wieder nach. Und wir haben noch bessere News: Der Friseur-Besuch darf auch noch warten, wenn die Spitzen langsam auf den Schultern landen. Der „neue“ Long Bob, auch Clavi Cut genannt, ist länger und endet etwa auf Höhe des Schlüsselbeins. Ebenfalls im Trend ist der „Tob“, der auf gleicher Länge wie der Long Bob getragen und mit fransigen Strähnen und durchgestuftem Pony kombiniert wird.

Wem der Long Bob am besten steht 

Haare ab! Die Ausrede „Kurze Haare stehen mir nicht“ lässt der Long Bob nicht gelten. Wirklich jeder kann diese Frisur tragen. Ob dicke oder dünne Haare, runde oder lange Gesichtsform, der Long Bob schmeichelt jedem Gesicht und kann in Sachen Schnitt verschieden interpretiert werden. Was eine Traum-Frisur. 

Wahrscheinlich ist die Reihe der berühmten Trägerinnen der Lieblings-Frisur Long Bob auch deswegen so endlos. Zu ihnen gehören etwa (und immer mal wieder): 

LOB-Experten-Tipps – so holst du alles aus der Frisur raus 

Spitzen pflegen! Dadurch, dass die Enden des Long Bobs immer mit den Schultern in Berührung kommen, splissen sie schneller. Mit Conditioner, Haarkuren und Masken beugst du vor. Wer die Länge beibehalten will, kommt um regelmäßiges Spitzenschneiden nicht rum. Ansonsten heißt es: volle Styling-Power voraus! Pony, Halfbun oder Flechtfrisur, der Long Bob ist wunderbar wandelbar. 

Long Bob Ideen aus der Community

Wir lieben Bob Frisuren. Du bist dir noch nicht sicher, ob der Long Bob etwas für dich ist? Nachdem du dich von den coolen Fotos unserer Community-Mitglieder inspirieren lassen hast, fällt dir die Entscheidung bestimmt nicht mehr schwer! Oder du zeigst uns ein Foto deiner #Frisur, wir freuen uns auf dich bei COUCH.