#makeup
25 Fotos

Make-up - Ideen

Unsere COUCHstyle-Mitglieder sind wahre Beauty-Queens: Bei uns findest du die Antwort auf all deine Fragen rund um den perfekten Lidstrich, die neuesten Lippenstiftfarben und Geheimtipps, wo du die besten Pinsel und Tools zu kaufen kannst. Auf COUCHstyle findest viele verschiedene Looks, die nicht nur schön aussehen, sondern auch blitzschnell nachzumachen sind.



AUS DER COMMUNITY
Neueste Fotos
weitere Fotos laden

#Eyebrowsonfleek

Was wären die letzten zwei Jahre ohne die Statement Augenbrauen gewesen? Wir finden: Nur halb so spannend!. Mit Topmodel Cara Delevigne stand die Augenbraue auf einmal im Rampenlicht und hat den Zeiten von strichdünnen Augenbrauen zum Glück ein Ende bereitet – Danke Cara! Jetzt heißt es: Back to Nature! Wer von Natur aus mit kräftigen Brauen ausgestattet ist, kann die Pinzette zur Seite legen und aufatmen. Alle anderen greifen zu Augenbraunstift oder (wirklich wahr) zu Augenbrauenhaartransplantation.  

Gesichtsmodellierung

Auch Contouring ist ein Trend, der in die Make-Up-Geschichte eingehen wird. Mit Highlights und verschiedenen Make-Up Tönen wird das Gesicht dabei modelliert und ganz ohne Beauty-OP in die richtige Form gebracht. Ein schmalerer Nasenrücken, höhere Wangenknochen – mit Contouring alles kein Problem. Was man braucht: Eine Menge Concealer, Skills, Geduld und vieeel Zeit.

Eyes, Eyes Baby

Mascara zaubert uns einen dramatischen Augenaufschlag. Fliegenbeine sind heute kein Tabu mehr, sondern zeugen von Trendbewusstsein und Stilvermögen. Wie der Lippenstift hat auch die Mascara ihre Farbpalette deutlich erweitert: Neben schwarz, blau und braun werden die Wimpern auf dem Laufsteg nun auch in Knallfarben getuscht. Oder die Mascara wird ganz weggelassen: immer öfter bleiben die Wimpern ungetuscht – so wird nicht von den markanten Augenbrauen abgelenkt.  

Lidschattenspiele

Es gab Zeiten, da war der blaue Lidschatten das Non plus ultra der Make-Up Welt. Heute wissen wir: sich auf eine Farbe zu beschränken ist langweilig! Orange, Rot, Grün und Gold: Unsere Augenlider erstrahlen in Statement-Farben. Auch das Auftragen von Lidschatten will gelernt sein. Lidschatten-Sets laufen mit einer Palette mit bis zu zehn Farbtönen auf, um dem Auge Tiefe zu verleihen. Geht immer: ein sanfter Glow unter den Augenbrauen. 

Apropos Glow…

Ein buchstäblich strahlender Teint: Auch der sanfte Schimmer ist nicht mehr wegzudenken. Auf sonnengebräunter Haut oder auf dem Porzellan-Teint: Der Glow sorgt jetzt für das gewisse Extra. Über den Wangenknochen aufgetragen, kommen diese toll zur Geltung. Der Clou ist dabei, dass sich das Schimmern nur erahnen lässt. Also nicht zu dick auftragen!

Rote Lippen soll man küssen…

Bei manchen von uns gehört der Lippenstift mindestens so sehr in die Handtasche wie das Portemonnaie und der Haustürschlüssel. Ein roter Kussmund ist nach hunderten von Jahren Make- Up Geschichte immer noch der Klassiker. Doch auch hier wurden wir mit der Zeit kreativer: von Nude bist Schwarz finden wir mittlerweile eine Menge Alternativen zu klassischen Redlips.  

Natürlich schön

Der Natürliche Look geht immer und ist absolut bürotauglich. Dabei wird ein wenig Mascara aufgetragen, etwas Rouge und Lipgloss und fertig ist der No Make-Up Look. Naja fast: Manchmal geht es wirklich nicht ohne Concealer. Am besten mit dem Finger sanft einklopfen.

Wie sieht deine morgendliche Make-Up Routine aus? Verrate uns deine Lieblingsprodukte und Beauty-Secrets. Teile deine Make-Up Highlights auf COUCHstyle und lass dich von anderen Community-Mitgliedern inspirieren.