#mariohahnstory
6 Fotos

mariohahnstory - Ideen

Don Draper gefällt das: Der coole Midcentury-Style von Community-Mitglied MarioHahn würde auch den geschmackssicheren 'Mad Men' so manch anerkennendes Kopfnicken entlocken. Seine liebevoll eingerichtete 150-Quadratmeter-Maisonettewohnung in Stuttgart bewohnt der Sozialpädagoge gemeinsam mit Ehemann Achim und der zuckersüßen Chihuahua-Dame Rosi. Uns hat Mario verraten, was er am Midcentury-Stil so schätzt, welches Designerstück ganz oben auf der Wunschliste steht und bei welchen Komplimenten sein Herz aufgeht – das ganze Interview gibt's unten auf der Seite!


AUS DER COMMUNITY
Neueste Fotos
Ähnliche Fotos

  1. Eure Wohnung ist ein wahres Midcentury-Paradies, was gefällt dir an diesem Stil so sehr? Der Stil ist einfach was ganz besonderes. Er erzählt eine Geschichte und hat den Charme der früheren Zeit. Oft überlege ich, wem das Möbelstück zuvor gehört hat und wie er es verwendet und belebt hat. Zudem ist der Stil nachhaltig. Die Materialien und Farben welche in dieser Zeit hauptsächlich verwendet wurden sind meiner Meinung nach sehr gemütlich, warm und harmonisch. Ich mag die warmen Farben und schätze die Qualität der alten Möbel.
  2. Wer ist beim Einrichten die treibende Kraft, du oder dein Ehemann Achim? Das bin ganz klar ich, mein Mann ist mir dabei aber eine große Unterstützung. Ohne ihn würde ich es nicht schaffen. Er ist handwerklich sehr begabt und somit wird ein super Team aus uns.
  3. Welchen Wunsch, privat oder beruflich, möchtest du dir gerne in den nächsten Jahren erfüllen? Mhh, das ist eine schwierige Frage. Ich bin momentan sehr glücklich mit dem was ich habe. Ich habe einen tollen erfüllenden Job als Sozialpädagoge, ich habe den Traummann gefunden und geheiratet, wir haben ein tolles Zuhause...was will man mehr? Wobei: Irgendwann hätte ich gerne ein altes Käfer Cabriolet (Dunkelgrün mit braunen Sitzen).
  4. Wenn du in deinem Leben nur noch ein einziges Möbelstück besitzen dürftest, welches wäre es? Der Fried Egg Chair von Hans Olsen steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Aber dafür muss ich noch etwas sparen.
  5. Welches war das schönste Kompliment, das dir jemand einmal gemacht hat? Ich bekomme viele Komplimente für unsere Wohnung und deren Einrichtung aber am schönsten finde ich Komplimente zu meiner Persönlichkeit. Ich lege viel Wert darauf, ein guter Begleiter für meine Freunde, Familie und meinen Mann zu sein. Von Achim kam auch vor 10 Jahren eines der schönsten: „Du bist noch hübscher als auf den Bildern, weil dich deine liebevolle Art noch hübscher werden lässt.“ – Da war es um mich geschehen!
  6. Wie sieht dein ideales Zuhause aus? Altbau, hohe Decken, Echtholz-Parkett, alte Sprossenfenster, Klappläden, ein alter Kamin, eine Küche mit offenem Essplatz, gemütlich eingerichtet im Scandi- und Midcentury-Mix. Aber am wichtigsten ist, das Persönlichkeit, Menschlichkeit und Liebe spürbar ist.


Mehr Bilder aus Achims und Marios Maisonette-Wohnung findet ihr auch auf seinem Instagram-Kanal.