#nicenicenicestory
6 Fotos

nicenicenicestory - Ideen

Das aktuelle Heft hat neugierig gemacht und wir nutzen mit unserer COUCHstory die Gelegenheit, noch ein bisschen mehr über das Power-Duo zu erfahren! Wir haben Katrin und Jean-Marie Engel, die hinter dem Lieblingslabel nicenicenice stecken, ein paar neugierige Fragen gestellt. Einfach runter scrollen für alle Antworten!


AUS DER COMMUNITY
Neueste Fotos

  1. Bei euch geht’s bunt und trotzdem minimalistisch zu – wie schafft ihr das, habt ihr Tipp’s für uns? Also die Grundfarbe bei uns ist Weiß oder Hellgrau und dann kommen kleine Farbtupfer hinzu. Die Wände und auch alle größeren Möbel wie Sofa, Tisch, Bett Teppiche sind hell und dann kann man flexibel mit bunter Deko immer wieder neue Farbkombis erstellen. So ist man ziemlich flexibel und kann immer wieder Neues testen.
  2. Wie kann man es sich vorstellen, wenn eine Produkt-Designerin & ein Grafik-Designer gemeinsam die Wohnung einrichten? Entwerft ihr auch für eure Wohnung viel selbst oder wo werdet ihr fündig? Wir suchen gerne für jede Ecke das passende Stück und wenn wir nichts finden, bauen wir auch schon mal selber Sachen, wie z.B. unser Küchenregal. Unsere Wohnung wächst ständig weiter, da wir immer wieder neue Ideen haben. Als nächstes bekommt die Küche ein 4m langes Regalbrett und danach kommt der Kleiderschrank dran.
  3. Was inspiriert euch am meisten für das Design eurer Produkte? Wir lieben es mit Farben und Formen zu spielen. Oft startet es mit einer Farbkombi. Ein wenig Senfgelb, Knallblau und Leberwurst dazu, dann noch ein paar Streifen und mein Herz schlägt höher. Wir sind Fans vom Bauhaus, De Stijl und Memphis Design. Die konnten alle herrlich mit Formen und Farben spielen.
  4. Was ist euer liebstes Material und wie setzt ihr es in eurer Wohnung in Szene? Wir lieben Holz, allerdings setzen wir es in unserer Wohnung nur wenig ein, da wir einen sehr dominanten Holzboden haben und zu viele Holzarten beißen sich in unseren Augen. Zudem ist es ein sehr warmer Holzton, da versuchen wir auch mit kühleren Farben ein wenig gegenzusteuern.
  5. Wo haltet ihr euch in eurem Zuhause am liebsten auf? Eigentlich überall außer der Abstellkammer, da passt nämlich keiner von uns rein.
  6. Welchen Wunsch, privat oder beruflich, möchtet ihr euch gerne in den nächsten Jahren erfüllen? Oh das könnte eine lange Liste werden. Beruflich stehen jede Menge neue Produkte auf unserer Wunsch/ to do Liste und wir hoffen weiterhin auf viele liebe Kunden, dass wir auch weiterhin das machen können, was wir lieben. Privat träumen wir vom Eigenheim oder zumindest einem Garten oder Ferienhäuschen zum Werkeln und abschalten. Und ansonsten gibt es auch noch viele Ecken der Welt, die wir gerne bereisen möchten.


Weiter inspirieren lassen könnt ihr euch von den Beiden auch auf Instagram oder ihr schaut direkt mal im Shop vorbei.