#osterstrauch
3 Fotos

Osterstrauch - Ideen

Hallo Frühling, wir sind so froh, dass du da bist! Spätestens mit dem Osterstrauch zieht die blühende Jahreszeit in unser Zuhause ein. Du brauchst noch Inspiration, wie du Frühblüher, Zweige und Deko am besten kombinierst? Unsere Community-Mitglieder hätten da ein paar Ideen! 


AUS DER COMMUNITY
Neueste Fotos
Ähnliche Fotos

Beliebte Zweige für den Osterstrauch 

Je nach Geschmack gestaltest du deinen Osterstrauß mit bunten oder schlichteren, grünen Zweigen. Wenn du regelmäßig das Wasser wechselst, hält sich der Osterstrauch einige Wochen und sollte auch schon zwei bis drei Wochen vor Ostern in die Vase wandern, damit die Zweige pünktlich zu Ostern blühen. Hier kommen unsere liebsten Zweige für den Osterstrauch, die mit Frühblühern und Deko kombiniert werden können: 

//Tipp: Die wunderschönen, üppig rosa blühenden Zierkirschen blühen normalerweise erst nach Ostern. Rechtzeitig in eine Vase gestellt, öffnen sich die Blüten aber auch pünktlich zum Osterfest. 

Anhänger und Ostereier für den Osterstrauß

Jetzt geht's ans Schmücken! Du willst den Frühling diesmal mit ein paar schönen, österlichen DIY’s an den Zweigen begrüßen? Inspiration für deine #osterdiys findest du bei unseren kreativen Mitgliedern, sodass du gar nichts kaufen musst. Schau bei den tollen Ideen für stylish-bemalte Ostereier und selbstgemachten Osterdiys vorbei, damit dein Osterstrauch die richtige Verzierung bekommt. Mit sorgsam ausgewählten Dekostücken lassen sich auch Zweige in bunten Farben, etwa Forsythien mit gelben Blüten, schmücken, ohne, dass der Osterstrauch überladen wirkt.

Weidenkätzchen: Den Bienen eine Freude machen 

Weiden- oder Palmkätzchen sehen nicht nur im Osterstrauch wunderschön aus, auch Bienen lieben sie. Also auf geht’s: Zweige, nach dem Ostern vorbei ist, einfach auspflanzen. Die Zweige dafür vom Baum mit einem scharfen Messer abschneiden. Die Rinde sollte an der Stelle schon etwas holzig sein. Ins Wasser gesetzt treiben die Zweige schnell Wurzeln und können dann fix in die Erde gesetzt werden.

Inspiration für deinen Osterstrauch aus der Community

Egal, ob Osterstrauch, Inspo für die richtige Vase oder frühlingshafte DIY’s: In der Community findest du jede Menge Ideen für schöne Festtage. Lass dich inspirieren, probiere aus, mach nach und zeig uns Bilder deiner großen und kleinen Projekte in der COUCH Community!