#overknees
3 Fotos

Overknees - Ideen

Das Statement-Piece des Winters: die Overknee Stiefel. Ihren verruchten Ruf haben sie mittlerweile abgelegt: Unsere Community beweist: Overknees sind längst Streetstyle tauglich. Zum Glück! Auf COUCHstyle findest du stylische Outfit-Ideen mit den Maxi Boots und Lieblings-Looks zum nachstylen.


AUS DER COMMUNITY
Neueste Fotos

Über’s Knie gelegt

Eingepackt in Schal, Mütze und Maxi-Mantel haben wir es zwar schön warm, körperbetont sind Winteroutfits in der Regel jedoch nicht. Overknees machen den Winter wieder sexy: Die Stiefel, die über das Knie gehen, sind nicht nur super stylisch, sondern auch super vorteilhaft. Nicht nur mit Absätzen machen sie endlose Beine. Enganliegende Overknees können mit weiten Oversize-Pullies oder Mänteln kombiniert werden – dieser Kontrast macht Overknees zum echten Eye-Catcher. Das Mini-Kleid ist im Winter – Oversize Stiefel sei Dank – wieder einsatzbereit. Kombiniert mit einem lässigen Parka ist das Outfit ein entspannter Streetstyle. Wenn es etwas schicker sein darf: mit einem langen Mantel wirken Overknees und Mini-Kleid sehr edel.

Es muss aber nicht immer der edle Look im Winterkleid sein. Overknees lassen sich auch mit enganliegenden Jeans kombinieren. Dieser Look ist perfekt für Overknee-Anfänger. Wenn dir das immer noch zu gewagt ist, sind Overknee-Socken ein guter Einstieg.

Die perfekten Schuhe für den großen Auftritt

Overknees sind nicht einfach nur Schuhe, sondern ein Statement. Die Maxi-Stiefel sind ein It-Piece, – und brauchen bei ihrem großen Auftritt kaum Unterstützung. Zu viele Statement-Pieces wirken überladen. Eine schlichte Bag und unifarbene Mäntel bringen die Stiefel besser zur Geltung als Farb- und Form-Chaos.

Das A und O: die richtige Passform

Was nicht passt, wird passend gemacht? Lieber nicht. Denn wenn dieser Schuh drückt, dann drückt es überall. Die Stiefel der Damen können noch so schön sein: wenn man sich nicht mehr hinsetzen kann ohne dass es drückt und zwickt bringt auch das schönste Statement-Piece nichts mehr. Beim Anprobieren also darauf achten, dass noch ein Finger zwischen den Stiefel und dem  Oberschenkel passt. Du wirst es dir danken.

Overknee ist nicht gleich Overknee

Julia Roberts trug sie in Pretty Woman in Lack und mit schwindelerregenden Absätzen. Für den Streetstyle empfehlen wir schlichtere Varianten. Reiterstiefel mit Overknee-Schaft haben einen flachen Absatz und kombinieren Lässigkeit mit Eleganz. Wenn es doch ein bisschen Absatz sein darf, empfiehlt sich Veloursleder, das optisch zurückhaltender wirkt und dafür sorgt, dass die Overknees problemlos kombiniert werden können.

Juhu, der Trend vom letzten Winter geht in die nächste Runde! Zeigt uns jetzt eure Outfits mit euren Overknees und zeigt wie ihr die Maxi Boots kombiniert!