#parfum
23 Fotos

Parfum - Ideen

Zum perfekten Auftritt gehört neben einem stylishen Outfit auch immer das passende Parfum. Wirst du oft danach gefragt, welches Label du trägst? Glückwunsch! Dann hast du alles richtig gemacht. Du brauchst dennoch ein wenig Abwechslung oder hast deine individuelle Note noch nicht gefunden? Dann lass dich jetzt inspirieren und halt schon mal die Duftstreifen parat: Wir haben dir hier einen kleinen Guide zusammengestellt, mit dem du deinen Lieblingsduft erkennst, und zeigen dir unsere Favoriten, von Klassikern über Neulinge bis zu eher unbekannten Duftwässerchen, die du unbedingt ausprobieren solltest.


AUS DER COMMUNITY
Neueste Fotos
weitere Fotos laden

Sinnliche Düfte

Parfum berührt einen besonders sinnlichen Teil von uns, erfüllt den ganzen Körper und regt unsere genussempfindlichsten Sinne an. So setzt sich mancher wohlriechende Duft in unserer Nase fest. Ein Parfum verzaubert also sowohl seinen Träger als auch die Menschen in dessen Umgebung nachhaltig und wirkt oft als unwiderstehliches Wiedererkennungsmerkmal. Düfte sollten wir daher nicht unterschätzen, denn schließlich entscheiden auch sie, wen wir gut riechen können und wen nicht. Das richtige Parfum verleiht dir dabei nicht nur einen individuellen Auftritt, sondern steigert auch dein Selbstvertrauen. Mit einem angenehmen Geruch sorgst du definitiv für Aufmerksamkeit – denn nichts wirkt so anziehend und verführerisch.

Den richtigen Riecher haben: Welche Marke passt zu dir?

Das passende Parfum zu finden ist gar nicht so leicht, denn so unterschiedlich Geschmäcker sind, so vielschichtig sind auch einzelne Duftkompositionen. Soll es etwas süßlich sein oder vielleicht fruchtig? Leicht oder intensiv? Blumig oder zitrisch? Oder magst du es lieber herb? Die Auswahl scheint grenzenlos. Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Eau de Cologne (EdC), Eau de Toilette (EdT) und Eau de Parfum (EdP)? Dieser Unterschied bezieht sich auf den Duftanteil, der verantwortlich für dessen Intensität ist. EdC hat demnach die geringste Duftintensität, gefolgt vom EdT und dem EdP mit der höchsten Konzentration. Ach und hast du dich schon einmal gewundert, weshalb das Parfum deiner besten Freundin besser an ihr als an dir riecht? Die Haut spielt hier eine wichtige Rolle, denn jede ist anders und nimmt Düfte unterschiedlich auf. Aber auch die Ernährung oder hormonelle Unterschiede spielen dabei eine Rolle.

Mit einem guten Riecher findest du sicherlich die passende Duftnote für dich, denn es gibt unwiderstehliche Düfte für Damen und Herren, von Boss bis Armani, die garantiert den ein oder anderen Blick nach sich ziehen und zu jedem Anlass passen. Bei all den Parfums kannst du dich gar nicht für einen Duft entscheiden? Lass dich von den Parfum-Lieblingen der anderen Community-Mitglieder inspirieren und finde so den Duft, der zu dir passt.