#partyfood
88 Fotos

Partyfood - Ideen

Was gibt es Schöneres als eine Party mit Freunden oder mit der Familie? Aber noch schöner wird eure Party mit dem richtigen Partyfood, das sich schnell und easy zubereiten lässt und dabei auch noch super lecker schmeckt. Dir fehlen Rezepte und Ideen fürs Essen für die nächste Feier? Dann lass dich hier von den Partyrezepten und Fingerfood Ideen der Community inspirieren!


AUS DER COMMUNITY
Neueste Fotos
weitere Fotos laden

Partyrezepte für jede Gelegenheit

Wir finden: Es gibt immer einen Anlass zum Feiern! Ob es eine große Geburtstagsparty, eine kleine gemütliche Runde mit Freunden oder auch ein entspannter Filmabend wird – leckeres Essen darf niemals fehlen. Je nachdem, was für eine Party ihr feiert, bieten sich natürlich unterschiedliche Rezepte für Snacks, Fingerfood, Getränke oder auch ein Party-Buffet an. Durch die große Auswahl fällt die Entscheidung, was man für sein Partyfood-Buffet zubereiten möchte, oft schwer.

Zunächst sollte man sich daher die Frage stellen, wie viele Leute überhaupt kommen und wie lange die Feier in etwa dauern wird. Danach lässt sich bereits abschätzen, wie viele Snacks und Fingerfood-Häppchen man überhaupt bereitstellen sollte. Abhängig von den Gästen und dem Anlass kann man meist auch besser entscheiden, was für Fingerfood angeboten werden sollte. Richtet ihr einen Brunch mit Freundinnen aus oder wollt ihr lieber ein paar Vorspeisen zu einem Umtrunk anbieten? Braucht ihr leckeres Essen für eure Party an Silvester oder doch nur ein wenig Fingerfood für ein Zusammentreffen unter Freunden? Sind Vegetarier oder Veganer unter den Gästen, sollte man am besten auch vegetarische oder vegane Salate, Wraps und süße Köstlichkeiten vorbereiten. Doch auch Rezepte mit Fleisch und Fisch sind bei allen, die nicht vegetarisch essen, beliebt sowie Käse-Spießchen und Überbackenes. Bei coolem Partyfood sind der Kreativität also keine Grenzen gesetzt!

Generell gibt es, wenn es um Partyfood geht, allerdings einige Tipps und Tricks, die man beachten sollte:

Absolut im Trend liegt momentan Streetfood. Wer seinen Gästen also coole und trendige Streetfood-Ideen anbieten will, die etwas exotischer als das klassische Fingerfood auf Partys sind, sollte einige dieser Ideen ausprobieren:

Eine Party ohne Kuchen ist nur ein Meeting! Das sehen wir genauso – daher sollten Kuchen, Cupcakes und Co. bei jedem Partyfood dabei sein. Auch das Backen muss nicht kompliziert sein, sondern geht bei einigen Rezepten ganz schnell und einfach. Die besten Tipps sind dafür einfache Muffins mit Früchten oder herzhafter Füllung, süß gefüllte Blätterteigtaschen oder auch schnelle Kuchen- und Torten-Rezepte, die mit wenigen Zutaten und einfachen Schritten ratz fatz gebacken werden können.

Unsere COUCH-Mitglieder zeigen dir leckere und leichte Rezepte und Ideen rund um das Thema Partyfood, Fingerfood und Snacks. Suchst du noch Inspirationen für leckeres Essen, wenn du die nächste Feier ausrichtest? Dann lass dich hier inspirieren! Von einfachen Vorspeisen-Ideen über Snacks und Dips bis hin zu Desserts im Glas und süßem Gebäck ist hier alles dabei! Zeig uns auch deine Ideen für Partyfood und teile deine Inspirationen mit der Community!