#petitsourirestory
5 Fotos

COUCHstory - Ideen

An ihren Blumen-Fotos können wir uns nicht satt sehen: Unser Community-Mitglied Arminka aka PetitSourire ist Psychologin, Fotografin und Stylistin und lebt mit ihrem Mann, drei Kindern und zwei Hasen seit vielen Jahren in der wunderbaren Bretagne. Im Interview unten auf der Seite erzählt sie von Ideenfindung, Gänsehaut-Interviews und zukünftigen Plänen!


AUS DER COMMUNITY
Neueste Fotos

  1. Woher nimmst du die Inspiration für deine DIYs? Ich werde oft von der Natur inspiriert. Ich nehme mir Zeit und fahre mit dem Rad an der Küste entlang oder sitze am Meer und geniesse die Stille, denn in diesen Augenblicken fängt die Inkubationszeit einer Idee an. Auf unseren Reisen schöpfe ich viele Eindrücke und auch meine Kinder bringen mich auf neue Ideen, wie zum Beispiel die Pilze aus Ton und Muscheln.
  2. Hast du einen persönlichen Einrichtungstipp für die COUCH Community? Ich finde die Häuser und Wohnungen, die sehr Individuell eingerichtet sind, am schönsten. Daher mein Tipp: Bleibt so wie ihr seid! Eine „copy & paste“-Einrichtung kann niemals glücklich machen. Selbst gemachte Objekte, vererbte Schätze und Mitbringsel aus dem Urlaub machen jedes Zuhause zu einem Unikat.
  3. Wer ist dein Lieblings-Designer*in? Oh, das ist keine einfache Frage. Alle könnte ich hier gar nicht aufzählen. Einen, den ich sehr bewundere, möchte ich allerdings gerne erwähnen: Hans Bølling hat die Meerjungfrau als Holzfigur für Architectmade entworfen. Das ist eine meiner Lieblingsfiguren aus Holz. Und ich fühle mich so geehrt, dass ich ein Interview von ihm für ein künftiges Design Portrait meines Blogs bekommen habe.
  4. Welchem Projekt, privat oder beruflich, möchtest du dich als nächstes widmen? Ich habe wieder Lust auf Nähen, Häkeln und Ton. Da gibt es schon ein paar Ideen, die verwirklicht werden möchten. Ansonsten steht natürlich das nächste {Design Portrait} an und ein DIY aus Ton für den Blog.
  5. Auf was könntest du in deinem Haus in der Bretagne nicht verzichten? Auf das schöne Licht könnte ich gar nicht verzichten. Und das ist mir nicht nur als Fotografin wichtig. Ja, und auf Blumen! Nicht zu übersehen auf meinen Bildern, nicht wahr? :-)


Auf Arminkas Blog petitsourire.fr findet ihr die aufwändig recherchierten und wundervoll persönlichen Design Portraits über z.B. Hübsch Interior oder Lyngby Porcelain – sehr lesenswert!