#retroküche
16 Fotos

Retro-Küche - Ideen

Retro-Küchen feiern ihr Comeback! In der Retro-Küche weht neben leckeren Düften aus den Kochtöpfen ein Hauch der 60er und 70er Jahre in der Luft. Retro-Möbel in kräftigen Farben sorgen für Stimmung in der Küche. Doch nicht nur Möbel, auch robuste Holz-Arbeitsflächen und gemusterte Böden sind typisch für die Küchen aus vergangenen Zeiten. Einzelne Retro-Möbel wie glänzende Barhocker oder eine extravagante Lampe setzten spannende Highlights.


AUS DER COMMUNITY
Neueste Fotos
weitere Fotos laden

Küche im Retro Stil gestalten: So geht‘s

Die Küche ist zwar ein Raum, der einen Zweck erfüllen muss, das bedeutet aber nicht, dass Küchen nicht durch Möbel und Zubehör zum stylishen 70er-Jahre Retro-Hingucker werden können. Der Stil muss bei Küchen aber nicht konsequent durchgezogen werden, zumal Retro in Zeiten hochmoderner Technikgeräte quasi unmöglich ist – doch auch die Geräte-Hersteller sind auf den Trend aufgesprungen. Moderenes Equipment für die Küche gibt es inzwischen auch im formschönen 70er-Jahre-Retro-Look. Farbenfroh und auffällig – ein Statement für die Retro-Küche.Dazu ein toller Designklassiker aus vergangener Zeit, wie etwa ein knalliger Eames-Chair von Vitra und das Retro Feeling wird komplett. Auch mit der Wand- und Bodengestaltung lässt sich die Zeit zurückdrehen. Dafür eignet sich etwa Klebefolie, um die Fliesen mit Retro Mustern zu versehen oder du nimmst den Pinsel in die Hand und lässt Pastell-Wände einziehen.

Retro Details, die den Stil im Handumdrehen in deine Küche bringen

Wer seine Kochstube in eine Retro-Küche verwandeln will, muss oft nur ein paar tolle Vintage-Teile beim Flohmarkt auftun und diese richtig in Szene setzen. Zum Beispiel:

Retro-Küche Ideen aus der Community

Du träumst von einer Küche im Retro Stil? Oder willst eine etwas in die Jahre gekommen Kochstube ein wenig aufmotzen? Kein Problem, unsere Community-Mitglieder zeigen dir, wo du schöne Retro Stücke findest, wie du tolle Vintage-Teile intergrierst und so die 50er-, 60er- oder auch die 20er-Jahre bei dir einziehen lässt. Lass dich inspirieren oder verbreite noch mehr Retro-Liebe, indem du uns deine Highlights und liebsten Vintage-Fundstücke hier mit deinem Foto zeigst.