#schlafzimmer
63 Fotos

Schlafzimmer - Ideen

Im Bett einkuscheln und Augen zu! Das Schlafzimmer ist unser liebster Rückzugsort: Gemütliche Kissen, flauschige Plaids und ein kuscheliges Bett machen das Schlafzimmer zur Wohlfühl-Oase. Bei COUCHstyle findest du viele tolle Gestaltungsideen aus der Community. Zeig uns doch auch dein Schlafzimmer und werde Teil von COUCHstyle!



AUS DER COMMUNITY
Neueste Fotos
weitere Fotos laden

Das wichtigste Möbel im Schlafzimmer ist zweifelsfrei das Bett. Mit der richtigen Matratze, Kissen und Decken bildet es für viele den Lieblingsplatz in der Wohnung. Hier verbringen wir verregnete Sonntage oder fallen nach einer anstrengenden Woche erschöpft in die Lacken. Doch ein Bett allein macht noch kein Schlafzimmer! Denn wer kennt das nicht: Im Schlafzimmer sammeln sich schnell Wäscheberge und sorgen für Chaos.

Stauraum im Schlafzimmer schaffen

Um ausreichend Platz für Kleidung, Schuhe und Bettwäsche zu schaffen, sollten Stauräume im Schlafzimmer deshalb großzügig geplant werden. Die klassische Variante bilden Kleiderschränke und Kommoden. Eine stilvolle Alternative der Aufbewahrung ist eine Kleiderstange, auf der sich die liebsten Kleidungsstücke in Szene setzen lassen. Modulsysteme, die individuell erweiterbar sind, können ebenfalls eine passende Lösung als Alternative zum Kleiderschrank sein. Noch mehr Stauraum lässt sich schaffen, indem der Platz unter dem Bett genutzt wird. So können bei kleinen Räumen bereits Wunder bewirkt werden mit beispielsweise flachen Aufbewahrungsboxen speziell für Betten.

Das Bett – der Mittelpunkt des Schlafzimmers

Im Mittelpunkt jedes Schlafzimmers steht ohne Frage das Bett. Bei diesem Möbel sollten so wenig Kompromisse wie möglich gemacht werden, schließlich wollen wir hier jede Nacht verbringen und das möglichst entspannt und erholsam. Daher sollte vor dem Kauf unbedingt ein Bettentest anstehen und die Lattenroste samt Matratzen getestet werden. Hierbei nicht nur aufs Design der Möbel, sondern auch auf die Verarbeitung und das Gefühl beim Probeliegen achten.

Ob Betten aus Holz, Metall, ein stoffbezogenes Betthaupt oder gar ein gutes Boxspringbett – die Auswahl und Möglichkeiten sind schier unbegrenzt. Weiche Kissen, schöne Vorhänge und gemütliche Bettwäsche ergänzen die restliche Einrichtung.

Wie hast du dein Schlafzimmer eingerichtet? Bist du eher der Boxspringbetten- oder der Palettenbett-Typ? Welche Farben hast du gewählt und welche Stauraum-Tricks kannst du uns verraten? Teile deine Schlafzimmer-Ideen auf COUCHstyle und tausche dich mit anderen Mitgliedern aus!