#sitzecke
311 Fotos

Sitzecke - Ideen

Eine Sitzecke kann vieles sein. Auch wenn uns bei dem Wort zuerst die klassische Eckbank in Küche oder Esszimmer in den Kopf schießt, kann sich hinter dem Begriff ebenfalls die gemütliche Kuschelwiese im Garten oder das kleine Sofa zum Ausruhen im Homeoffice verbergen. Unsere Community-Mitglieder haben viele kreative Ideen, eine Sitzecke zu gestalten. Lass dich inspirieren!


AUS DER COMMUNITY
Neueste Fotos
weitere Fotos laden

Die klassische Sitzecke

Die typische Sitzecke besteht meist aus einer Eckbank aus Massivholz. Was unbequem klingt, kann durch passende Sitzkissen (für Po und Rücken!) zum gemütlichen Treffpunkt werden, an dem man auch nach dem Essen gerne sitzen bleibt. Wer es gerne noch komfortabler mag, greift gleich zur Eckbankgruppe mit integrierter Polsterung. Die Auswahl ist groß und reicht von einfachen Sitzbänken aus Holz oder Metall, über Truheneckbänke, bis hin zum komfortablen 4-teiligen Ecksofa aus Leder. //Tipp: Es bietet sich an, eine Sitzgruppe aus Massivholz z.B. Buche maßfertigen zu lassen, um vorhanden Platz optimal auszunutzen (Stühle bräuchten zusätzlich Platz zum Zurückschieben) und dazu ein individuelles Einzelstück in der Wohnung stehen zu haben.

Sitzeecke im Garten: Dein gemütliches Paradies im Freien

Hach unter freiem Himmel fläzt es sich in der Sitzecke gleich nochmal so schön. Wenn es ans Gestalten deiner Sitzecke im Garten geht, solltest du darauf achten, dass Möbel und Textilien entsprechend für den Outdoorbereich gemacht sind und/oder sich schützen lassen. Es gibt z.B. tolle Kissen für draußen, mit denen du an Gemütlichkeit wenig einbüßen musst, die bei feuchten Nächten aber nicht direkt anfangen zu schimmeln.

Ideen für die Sitzecke aus der Community

Wir sind immer wieder begeistert von euren tollen kreativen Ideen. Hier kommen unsere Sitzecken Favoriten aus der Community:

Unsere Community-Mitglieder haben viele tolle, kreative Ideen für eine gemütliche Sitzecke oder Eckbankgruppe parat. Lass dich inspirieren oder zeig uns, wie du den Lieblingsplatz gestaltest! Lieber als 4-teiliges Massivholz Set oder mit gemütlichem Ecksofa? Wir freuen uns über jegliche Inspiration von dir, auf Austausch und deine Tipps in der Community!