#skandistyle
217 Fotos

Scandi Style - Ideen

Wir sind absolute Scandi-Style-Liebhaber! Auch bei unseren Community-Mitgliedern zieht sich der helle, gemütliche Stil durch viele Zimmer der Wohnung. Doch aus dem Norden schwappt nicht nur Einrichtung, sondern auch Mode zu uns. Ob Vase, Regal oder Pulli – Lasst euch inspirieren und zeigt uns eure skandinavischen Highlights!


AUS DER COMMUNITY
Neueste Fotos
weitere Fotos laden

Wohnen im Scandi Style

Kaum eine Stilrichtung hat es so schnell geschafft, in die Wohnungen sämtlicher Interior-Liebhaber einzuziehen, wie der Scandi Style. Kein Wunder, denn skandinavische Möbel und Einrichtung sind durch die Leichtigkeit und den Fokus auf Funktionalität sehr angenehme Mitbewohner. Schnörkel findet man in der Stilrichtung eher selten. Helles Holz, Teppiche und Kissen mit grafischen Mustern und Naturmotiven prägen den Stil. Es wird viel Wert auf natürliche Materialien und Handwerk, sowie Nachhaltigkeit gelegt. Und das alles zu einem Preis, der zwar der Qualität der Möbel entspricht, aber nichts unnötig draufschlägt. Geld ausgeben lässt sich im Scandi Style trotzdem gut, denn unter den Skandinaviern befinden sich einige Design-Legenden, wie etwa Alvar Aalto, Arne Jacobsen oder Eero Saarinen.

Scandi Style in der Mode 

Nicht nur skandinavische Möbel, auch die Mode aus dem Norden kann sich sehen lassen! Nicht umsonst sehen Mode-Ikonen, wie Pernille Teisbaek (Buch „Dress Scandi“) aus Dänemark und Schweden immer bezaubernd aus. Labels wie Fillippa K, Samsoe Samsoe und Ganni machen sich mit unkomplizierter, wertiger Mode einen Namen, die trotz der Schlichtheit für das gewissen Etwas sorgt. 

Zur sportlichen Bomberjacke, Sweatshirt und Halfbun, tragen unsere nordischen Nachbarn schon mal eine geblümte Trackpant aus Seide. Regel Nummer eins ist aber: Mach’s entspannt! Auch wenn sie modisch lässig am Puls der Zeit bleiben, würden die Skandinavier vor allem eins nie tun: übertreiben. Der minimalistische Scandi Style bewegt sich mit einer reduzierten Farbpalette meist auf der sicheren Seite. Nur im Frühling und Sommer gehören auch strahlenden Pastelltöne und Blumenmuster zum Standardprogramm. 

Das Einmaleins der skandinavischen Kleidung:

Der geradlinige, skandinavische Stil schleicht sich aus dem Norden in die Herzen, Kleiderschränke und auf die Sofas von Menschen in ganz Europa. Zu Recht, wie wir finden! Was hältst du vom zurückhaltenden Purismus der Skandinavier? Lass dich in der Community inspirieren und zeige uns deine skandinavischen Outfits, Geschirr oder deine Kissen im Scandi Style!