#sofakissen
81 Fotos

Sofakissen - Ideen

Ohne sie kann man sich das Zentrum des Wohnzimmers gar nicht vorstellen – Sofakissen. Sie verstärken den Gemütlichkeitsfaktor jedes Sofas und sorgen für noch entspannendere Abende auf der Couch. Ob große Kissen oder klein, ob für Deko-Zwecke oder einfach nur zum Reinkuscheln: Die Auswahl möglicher Sofakissen in den verschiedensten Formen, Größen und Farben ist riesig. Hier erfährst du, wie du mithilfe von Sofakissen den Look deines Wohnzimmers im Handumdrehen verändern und deine Couch noch gemütlicher herrichten kannst!



AUS DER COMMUNITY
Neueste Fotos
weitere Fotos laden

Kissen mit Potential!

Sofakissen bergen ein riesiges Deko-Potential! Zwar sind Kissen bei den meisten Sofas ein fester Bestandteil, doch lohnt es sich, darüber hinaus in ein paar zusätzliche Kissen zu investieren. Ob gemustert oder aus edlem Stoff, sorgen Sofakissen für zusätzliche Gemütlichkeit. Das tolle an Sofakissen ist nicht nur der Kuschelfaktor und der Dekorationswert, sondern auch die Tatsache, dass sie sich so einfach auswechseln lassen. Wem sein Sofa optisch nicht mehr zusagt, kann den Look seines Wohnzimmers durch den Tausch der Sofakissen ohne großen Aufwand ändern.

Dekokissen oder Zierkissen sind aus dem Wohnzimmer nicht wegzudenken. Und egal welchen Einrichtungsstil der Raum hat, für jeden Geschmack und für jedes Sofa gibt es eine Vielzahl an Sofakissen. Unifarben, gemustert, aus Satin, Samt oder Leinen, mit Knöpfen oder Reisverschluss – Farbenvielfalt und die Auswahl an Mustern und Stoffen sind unerschöpflich!

Individuelle Sofakissen

Wem Kissenhüllen von der Stange zu langweilig sind, kann sie sich personalisieren oder individuell anfertigen lassen. Patchwork, Stickereien oder Stofffärbungen sorgen für Deko-Highlights auf dem Sofa und werten den Raum optisch auf!

//DIY-Tipp: Individuelle Kissenbezüge lassen sich ganz einfach selber nähen! Ist der passende Stoff gefunden, müssen nur noch die richtigen Maße ausgemessen und die Bezüge genäht werden. Dafür braucht man nicht mal großes handwerkliches Geschick, denn drei gerade Linien mit der Nähmaschine zu nähen ist ein Kinderspiel.

Lass dich hier inspirieren! Wir zeigen dir Sofakissen passend zu jeden Wohnstil und Geschmack.