#sommerkleid
17 Fotos

Sommerkleid - Ideen

Der Traum vom Sommer: Warme Temperaturen, Frozen Yoghurt, der Geruch von Sonnencreme und: das perfekte Sommerkleid! Der Sommer hat erst angefangen, wenn wir unser Lieblings-Summerdress überwerfen können. Mit dem Sommerkleid ist es möglich, mit nur einem Kleidungsstück einen kompletten Look zu zaubern – auch deswegen lieben wir auf COUCH das Must-Have der Sommersaison. Bei uns findest du die Fashion-Highlights und Tipps für das perfekte Sommeroutfit.


AUS DER COMMUNITY
Neueste Fotos
weitere Fotos laden

Vom Büro zur Dinnerparty

Im Sommerkleid ist es beinahe unmöglich over- oder underdressed zu sein. Mit den richtigen Schuhen und Accessoires kann das Sommerkleid bei jeder Gelegenheit zum Einsatz kommen. Ankleboots und Jeansjacke machen das Kleid Office tauglich, offene High Heels und schöner Schmuck machen das Kleid zum perfekten Outfit für jede Hochzeit.

Sommerkleider, die wir jetzt lieben

Dieser Trend bleibt uns erhalten: geballte Flower-Power. Blumen-Prints und Knallfarben haben die Laufstege und unsere Herzen erobert. Ganz oben mit dabei: das Off-Shoulder Dress, das nebenbei für eine nahtlose Bräune um die Schulter der Damen sorgt. Schlicht und officetauglich: das Hemdkleid. Das Oversize-Hemd sorgt an heißen Tagen für einen professionellen Look. Kombiniert mit Oversize Blazer und Statement Bag liefert das Dress nach Feierabend einen lässigen Streetstyle.

Hippie, hippie, yeah!

Heiße Temperaturen verbinden wir Mitteleuropäer mit fremden Kulturen in weiter Ferne. Jedes Jahr schlägt sich also der Ethno-Look auf die eine oder andere Weise durch. Fransen, ausgefallene Muster und bunte Boho-Prints auf bodenlangen Wallekleidern stillen unser Fernweh. Nicht zu vergessen: der oversized Sonnenhut!

Material, Girl

Sommerkleider sollten leicht und luftig sein und im Idealfall aus Baumwolle. Das Sommerkleid kann optisch noch so überzeugend sein, wenn der Stoff an unseren Schenkeln klebt war‘s das mit der sommerlichen Leichtigkeit. Materialien wie Polyester, Acryl und Nylon im Sommer also lieber im Schrank lassen. 

Sommerkleid im Herbst?!

Nur weil es draußen kälter wird, heißt das noch lange nicht, dass wir schon bereit sind, Abschied von unserem heißgeliebten Sommerkleid zu nehmen. Die Zwischenjahreszeiten erlauben uns unsere Lieblingstrends zu kombinieren. Strumpfhose, Ankleboots und dicke Cardigans halten uns warm ohne dem Sommerkleid die Leichtigkeit zu nehmen. Das Slipdress lässt sich wunderbar mit Langarmshirts kombinieren – die wir unter dem Kleid tragen. An wärmeren Tagen reicht ein T-Shirt. Was auch immer geht: zarte Blumenkleider mit derben Boots. Oder: Unser geliebter Oversize Winterpulli über unserem LieblingsSommerkleid –fertig ist das Herbstoutfit.

Wir sind neugierig: Zeigt uns euer Lieblings-Sommerkleid! In welchem Kleid habt ihr die Schönsten Sommererinnerungen? Teilt eure Sommeroutfits mit der Community und lasst euch von den Looks anderer Community Mitglieder inspirieren!