#spiegel
282 Fotos

Spiegel - Ideen

Spieglein, Spieglein an der Wand…



AUS DER COMMUNITY
Neueste Fotos
weitere Fotos laden

Einen Wandspiegel, der wie in dem Märchen Schneewittchen die Schönheit voraussagt, gibt es zwar (noch) nicht, aber die Auswahl an verschiedenen Spiegeln ist enorm – und man muss auch keine Königin sein, um einen dekorativen Spiegel zu besitzen.Für jeden Stil und jedes Zimmer der Wohnung oder des Hauses gibt es passende Spiegel. Dabei haben sie besonders im Schlafzimmer, im Bad und im Flur als Möbel oft einen festen Platz.

Was für welche Spiegel gibt es?

Spiegel werden in folgende Kategorien unterteilt:

Welche Spiegel eignen sich am besten?

Am gängigsten ist der Wandspiegel, es gibt aber auch eine Reihe weiterer Spiegel, die Deine Wohnung verschönern können.

Standspiegel passen gut zu größeren Räumen und dürfen auch gern opulenter gestaltet sein. Insbesondere, wenn du deinen neuen Look bestaunen möchtest oder vor einem Event schauen willst, ob alles sitzt, ist dieser Spiegel ideal, da ein Standspiegel eine komplette Körperansicht bietet.

Einer der populärsten Spiegel ist der Wandspiegel. Er spart im Gegenzug zu einem stehenden Spiegel viel Platz, da er direkt an der Wand angebracht wird. Wird ein Wandspiegel über einer Kommode angebracht, kann er einen Schminktisch ersetzen, sobald Kosmetika und Accessoires auf der Oberfläche vom Möbel platziert werden.

Ferner gibt es Wandspiegel mit anmontierten Ablageböden. Diese fungieren als praktische Regale für Deko und Wohnaccessoires. Ein großer, bodentiefer Wandspiegel vergrößert derweil sogar optisch kleinere Räume, da sich die Wohnfläche im Spiegel spiegelt.

Als Badspiegel eignen sich Wandspiegel und auch Spiegelschränke gut. Achte bei einem Badspiegel jedoch darauf, dass der Spiegel eine besondere Beschichtung hat. Ansonsten würde der Spiegel im feuchten Raum ständig beschlagen. Bei einem speziellen Badspiegel passiert dies hingegen nicht.

Die kleineren und handlichen Tischspiegel sind auch als Rasier- und Schminkspiegel bekannt. Sie besitzen oftmals eine Vergrößerung, welche beim Schminken von Details und bei der Rasur sehr nützlich sein kann. Für Kurzsichtige ist er deswegen besonders hilfreich. Es besteht in der Regel die Wahl zwischen einer 3-fachen, 5-fachen oder 7-fachen Vergrößerung.

Ein Türspiegel ist die richtige Wahl für diejenigen, die nicht viel freien Platz an der Wand haben. Er kann ganz einfach durch Metallhaken an Türen befestigt werden und ist in verschiedenen Größen erhältlich. Für die Montage dieses Spiegels benötigst du weder Schrauben noch andere Hilfsmittel, das Anbringen läuft ganz unkompliziert ab.