#standspiegel
5 Fotos

Standspiegel - Ideen

Keine Lust auf Löcherbohren? Dann ist ein Standspiegel genau das Richtige für dich! Dieser selbstständige Spiegel lässt nicht nur dich super aussehen – er selbst macht eine super Figur! Toll Einrichtungsideen mit Standspiegeln findest du in unserer Community.


AUS DER COMMUNITY
Neueste Fotos
Ähnliche Fotos

Ein letzter Blick in den Spiegel und los kann es gehen! Doch auch der Spiegel soll sich sehen lassen können. Wir sind begeistert vom Standspiegel! Ganz ohne Schrauben und Hämmern ist er unser treuer Gefährte in müden Morgenstunden und vor glamourösen Ausgehabenden.

Klein oder groß?

Der Standspiegel kann ein auffallendes Möbel im Flur oder im Schlafzimmer sein oder ein kleiner Helfer auf dem Schminktisch. Die kleine Variante ist auch als Schminkspiegel bekannt und ist auf einer Seite oft mit einer Vergrößerung ausgestattet, damit der perfekte Lidstrich auch gelinkt. Große Standspiegel finden ihre Verwendung als Ankleidespiegel in Flur und Schlafzimmer. Wie der Schminkspiegel sind sie oft im Winkel zu verstellen und ermöglichen so freie Sicht auf das gesamte Outfit.

Warum wir den Standspiegel lieben

Gerade in Mietwohnungen ist Schrauben und Bohren keine Option. Der Standspiegel bietet die perfekte Lösung: Er lässt sich überall aufstellen und ist auch beim Umzug schnell im Umzugswagen verstaut. Aber Vorsicht: Spiegel sind naturgemäß fragil und müssen bei Versand und Umzug stets sicher verpackt werden. An Luftpolsterfolie führt hier kein Weg vorbei.

Standspiegel gibt es in verschiedenen Designs und Ausführungen. Beliebt sind Designs in Weiß. Weiße Standspiegel aus Holz sind vor allem im Landhausstil zu finden, der wiederum vor allem im Schlafzimmer beliebt ist. Weiße Spiegel im Schlafzimmer können Ruhe und Gemütlichkeit ausstrahlen. Als Ankleidespiegel ist der Standspiegel nicht nur im Schlafzimmer sondern auch im Flur ein beliebtes Möbel. Aber egal, wo der Standspiegel steht, er ist immer ein garantierter Hingucker!