#tischdekowinter
6 Fotos

Tischdeko für den Winter - Ideen

Mit dem Winter kommen auch die kurzen Tage. Das ist der Anlass, um mit einer Tischdeko die dunkle Jahreszeit aufzuhellen. Eine winterliche Tischdekoration bringt Gemütlichkeit in die Runde und eine festliche Atmosphäre in die Wohnung. Die Tischdeko kann farblich und thematisch an Weihnachten angelehnt werden, aber es gibt noch weitere schöne Ideen, die den Winter nach Hause holen.


AUS DER COMMUNITY
Neueste Fotos

Gerade im kühlen Winter wollen wir in unserer Tischdekoration warme Farben und einen schönen Glanz, Silber und Gold lassen, die Deko besonders edel wirken lassen. In glänzenden Metallen spiegelt sich außerdem das Kerzenlicht wunderbar wieder und verdoppelt so die wohlige Atmosphäre. Und wer sagt, dass der Winter kahl und unwirtlich ist? Grüne Tannenzweige und Tannenzapfen sind typisch für diese Jahreszeit und bringen Wärme in die Tischdeko. So lässt sich aus der Deko und dem passenden Geschirr eine prächtige Tischdekoration für den Winter basteln. Die Deko kann nach der geselligen Mahlzeit liegen bleiben und den Raum weiterhin in eine winterliche Stimmung versetzen.

Für schnelle Ideen und Tischdeko reicht schon eine Kerze aus, einen noch tolleren Effekt bietet ein Tischkamin. Man kann auch ganz einfach eine schlichte Kerze zur winterlichen Deko umgestalten. Zum Selbermachen braucht es zum Beispiel nur Einmachgläser, buntes Papier, Tannenzapfen und Kunstschnee. Aus diesen lassen sich tolle Teelichter basteln

Stöbert doch mal in unseren Wohnideen und findet spannende Ideen für eine umwerfende Tischdeko.