#vans
6 Fotos

Vans - Ideen

Kaum ein anderer Schuh prägt zur Zeit das Straßenbild so sehr, wie die schwarz-weißen Sneaker-Klassiker von Vans! Ihren ersten Hype feierten die bequemen Treter in den 80er und feiern nun ihr Fashion-Revival. Und das absolut zurecht: Vans sehen superlässig zu jedem Outfit aus – egal ob Streetstyle oder Business-Look. Wie kombinierst du deine Vans am liebsten? Zeig uns deine coolsten Outfit-Kombis mit den trendigen Kult-Schuhen!


AUS DER COMMUNITY
Neueste Fotos

Vom Skaterschuh zum Fashion-It-Piece

Unter Skatern waren Vans ein elementarer Teil um überhaupt richtig gut Skaten zu können, denn kaum eine andere Sohle bot so viel Halt auf der rutschigen Oberfläche der Boards. Anfangs wurden die kultigen Vans fast ausschließlich von Männern getragen und galten als Sportschuh. Heutzutage hat sich das Label im Streetstyle etabliert und ist nicht mehr von den Straßen wegzudenken – und die coolen Sneaker schmücken jetzt seit längerem auch zarte Frauenfüße. Die lässigen Vans haben mittlerweile sogar den Stan Smith von adidas als Trendschuh abgelöst. Der coole Sneaker ist längst zum Kult geworden und ein echter Style Klassiker.

Für den klassisch lässigen Street Style werden Vans mit Jeans im Used Look und Bandshirt kombiniert. Doch auch mit Skinny Jeans und weißem Shirt können sich die Kult Klassiker sehen lassen. Heute lieben wir die „Old Skools” und deren knöchelhohen Schwestern „Sk8“. Man erkennt sie an ihrem lässigen Look und der weißen leicht eingeknickten Linie – und daran dass die Sneaker sich wirklich mit jedem Outfit kombinieren lassen. Zu 7/8 Hosen, lässigen Culottes oder zum Sommerkleid, schaffen es Vans jedem Outfit eine sportliche Note zu verleihen, auch ohne Skateboard unterm Arm.

Throwback Fashion

Mit „Authentic“ haben Vans die perfekten Frühlingsschuhe auf den Markt gebracht. Die Stoffschuhe, die es in fast allen Farben des Regenbogens gibt, lassen unsere Füße aufatmen. Vans haben sich im Grunge Look durchgesetzt, inklusive Nietengürtel und Stone Washed Jeans. Die bunten Schweißbänder haben wir zum Glück in den frühen 00er Jahren gelassen, auf die Authentics wollen wir aber nicht verzichten.

Fake if you can’t skate!

Mit Vans können wir uns die Lässigkeit der Skater borgen, auch wenn wir uns selbst keine ganze Minute auf dem Board halten können. Die Slip-Ons mit Schachbrettmuster der Skatermarke, die 1966 gegründet wurde, haben schon vor Jahren den Ton auf den Straßen angegeben. Du trägst die coolen Sneaker auch super gerne? Zeige uns deinen lässigen Streetstyle hier auf COUCHstyle! Was sind eure Lieblingsvans? Zeigt der Community wie du die lässigen Skater Schuhe kombinierst und inspiriere andere mit deinen Ideen!