#wandbemalung
4 Fotos

Wandbemalung - Ideen

Kreative Köpfe, die DIY lieben und sich an eine Wandbemalung herantrauen, finden hier ihre Inspiration. Dabei muss es nicht einmal ein aufwändiges Motiv sein: Wilde Muster oder schöne Farbverläufe in Pastellfarben gehören auch zu den unzähligen Möglichkeiten, die einem die Wandbemalung bietet.


AUS DER COMMUNITY
Neueste Fotos

Die Wandmalerei ist eine der ältesten Kulturleistungen der Menschheit. Damals war Kunst noch nicht zum mobilen Einsatz bestimmt, um auf Trägern wie Leinwänden oder Holztafeln von Händler zu Händler die halbe Welt zu umrunden. Also versuchen wir es beim Gestalten unserer vier Wände einmal „back to the roots“: Mit Fassadenmalerei oder Malerei auf Mauerwand, verputzten, nackten oder tapezierten Wänden zaubern wir mit der Technik unserer Urahnen die schönsten Motive in unser Zuhause.

Bei der Illusionsmalerei werden beispielsweise Fenster oder Säulen so realistisch auf die Wand gemalt, dass es so wirkt, als wären sie tatsächlich da. Es ist das kreativere Pendant zur Fotoleinwand, die den Raum durch einen realistischen Hintergrund größer wirken lässt. Nur Mut zur Tat und lass Dich überraschen, was mit Wandbemalung alles möglich ist…