#webteppich
6 Fotos

Webteppich selber machen - Ideen

Du suchst nach einer Schritt-für-Schritt-Anleitung um deinen Teppich selber zu weben? Kein Problem! Einfach unter diesem Foto kommentieren und die detaillierte DIY-Anleitung kommt in dein E-Mail-Postfach geflogen. COUCH wünscht dir viel Spaß beim selber machen! In der Community findest du Inspiration, wie du deinen (Mini-)Webteppich kreativ gestaltest.


AUS DER COMMUNITY
Neueste Fotos
Ähnliche Fotos
vor 6 Monaten

#DIY 👉 Alte graue Betonplatten farbenfroh aufpeppen. 😊 ...zum Beispiel für den Sonnenschirmständer. 😉⛱️☀️😎

#DIY 👉 Alte graue Betonplatten farbenfroh aufpeppen. 😊 ...zum Beispiel für den Sonnenschirmständer. 😉⛱️☀️😎

Wer hatte ihn nicht in der Kindheit – einen Webrahmen? Dass wir uns als Erwachsene erweichen lassen, das Schiffchen nochmal in die Hand zu nehmen und vorsichtig durch die Kettfäden zu fädeln, hätten wir auch nicht gedacht. Doch was tut man nicht alles für die perfekte Wanddeko und siehe da, einen Teppich selber zu machen bringt sogar Spaß! Sowieso: Handarbeiten haben ein Comeback, wohl auch, weil sie einen Ausgleich zu Computer, Handy und Co. darstellen und eine beruhigende Wirkung auf uns haben. Außerdem ist es ein ganz besonderes Glücksgefühl, dass sich nach der Beendigung eines DIY-Projekts einstellt. Wir lieben es, Dekoration selber zu basteln! 

Teppiche: Weiche Wanddeko 

Es müssen nicht immer Bilder sein, auch Teppiche machen an den Wänden einiges her. Egal ob groß oder klein, selbstgemacht oder gekauft, Wandteppiche sind immer eine individuelle Deko-Idee. Trau dich und leg deinen Teppich nicht auf den Boden, sondern hänge ihn an die Wand. Dort kann man ihn auch viel besser betrachten!

So wirken Wandteppiche am besten:

Teppich selber machen – Anleitung

Wir finden Webteppiche als Deko klasse und sie sind easy selber gemacht! Du brauchst nichts weiter als einen Webrahmen, einen Holzstab, Garn für die Kettfäden, Webnadel, unterschiedlicher Wolle und eventuell Kugeln als Dekoration. Kommentiert hier, um die genaue Teppich-Anleitung von uns per E-Mail zugeschickt zu bekommen. Wir freuen uns, wenn du uns später dein fertiges Teppich-DIY-Projekt auf COUCH zeigst. Viel Spaß beim Basteln!