#weihnachtsbaum
102 Fotos

Weihnachtsbaum schmücken - Ideen

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, wie schmück' ich dich denn dieses Jahr? Es funkelt wieder in der COUCH Community! Egal, ob es dir zu Weihnachten in Sachen Deko nicht genug sein kann oder du deine Tanne lieber zurückhaltend skandinavisch schmückst, in der Community findest du Gleichgesinnte. Lass dich inspirieren, in Stimmung bringen und uns an deinem Weihnachtsfest teilhaben! 


AUS DER COMMUNITY
Neueste Fotos
weitere Fotos laden

Die Qual der Weihnachtsbaum-Wahl

Deine Weihnachtskugeln können noch so schön sein, wenn der Baum schief und krumm ist, verliert jedes ausgearbeitete Kugel-Konzept seine Wirkung. Den richtigen Baum zu finden erfordert Geduld und ein gutes Auge, hängt aber auch von der Wohnsituation und deinem Geschmack ab. Manche mögen’s dicht, Andere geben den Kugeln lieber etwas Freiraum. Zu guter Letzt, ist die Tannenbaum-Wahl auch eine Preisfrage. Also, Augen auf beim Weihnachtsbaum-Kauf, sonst macht das Weihnachtsbaum schmücken später keinen Spaß!

Lichterkette oder echte Kerzen?

Es werde Licht, aber wie? Ob echte Kerzen oder nicht, ist eine Frage des Geschmacks, der Lebensumstände (z.B. mit Kindern) und der Platzverhältnisse in der Wohnung. Wenn du Kerzen im Baum liebst, kombiniere sie am besten mit einer Lichterkette. In besonders schönen Momenten, etwa zur Bescherung, zündest du die Kerzen an, tagsüber knipst du die elektrischen Lichter im Baum an. 

Den Weihnachtsbaum schmücken

Es gilt wie immer: Erlaubt ist, was gefällt. Gerade zu Weihnachten kann es in Sachen Deko nicht zu viel werden. Das sind unsere Lieblinge:

Unsere Must-Haves für den Tannenbaum zum Nachshoppen haben wir dir hier in unserem Shop the Look zusammengesammelt. Viel Spaß beim Stöbern!

Trends beim Weihnachtsbaum schmücken

Wir lieben klassische Weihnachtsbäume in Farben wie Rot, Silber oder Gold! Natürlich gehen auch an der Lieblingstanne Einrichtungs- und Dekotrends nicht vorbei. Unser Highlight ist skandinavisch reduzierter Schmuck in weiß, mit natürlichen Elementen, matten und goldigen Details. Hölzerne Tierfigürchen zum hängen machen den Weihnachtsbaum perfekt!

Wie sieht dein Lieblingsbaum aus? Schmückst du jedes Jahr gleich, oder wechselst du deine Weihnachtskugeln? Wir sind gespannt auf deine Weihnachtsbaum-Ideen in der Community!