#weihnachtsoutfit
2 Fotos

Weihnachtsoutfit - Ideen

Alle Jahre wieder erfreuen wir uns an der festlichen Stimmung der Weihnachtszeit. Und die wollen wir mit unserem Weihnachtsoutfit auch ausstrahlen – ohne dabei in die Kitsch-Falle zu treten. Auf COUCH findest du Ideen für einen feierlichen Look. Lass dich von anderen Community-Mitgliedern inspirieren und verrate uns dein persönliches Weihnachtsoutfit!


AUS DER COMMUNITY
Neueste Fotos

Glitzer, Samt und Weihnachtszauber

An Weihnachten darf es ruhig ein bisschen extravagant zugehen: Materialienmix und Farbenvielfalt bringen uns in die richte Stimmung. Dabei kann man entweder bewusst über alle Stränge schlagen – Stichwort Weihnachtspullover  – oder es klassisch elegant halten. Welcher Weihnachtstyp bist du?

Das Must-Have für Weihnachten: der Weihnachtspullover

An diesem Fashion-Item kommen wir zur Weihnachtszeit nicht mehr vorbei. Beim Weihnachtpullover kommen die Weihnachtsmotive alle geballt auf einen Stickpulli zusammen – oft beweisen die Träger mit ihren Christmas-Sweatern ihren Mut zur Hässlichkeit á la Briget Jones. Dezentere Weihnachtspullis gibt es aber zum Glück auch noch. Kombiniert mit einem schlichten Rock, Stiefeletten und zarten Schmuck ist der Weihnachtspullover für das gediegene Familienfest eine gute Wahl. Für das Weihnachtsdinner mit Freunden kann man mit einer Ugly Christmas Sweater Challenge die Selbstironie unter Beweis stellen. Ob ugly oder pretty: der Weihnachtpullover gehört an Weihnachten einfach dazu.

Das richtige Outfit für ein edles Weihnachtsfest

Samtig weich: an Weihnachten erfährt Samt noch einmal eine Extraportion Liebe von uns. Der sanfte Schimmer und die warmen Farben sind wie gemacht für ein stylisches Weihnachtsfest. Die Weihnachtsfarben schlechthin: Rot und Grün. Ein dunkelrotes Samttop sieht nicht nur festlich, sondern auch superedel aus. Schwarzes Samt kann auch beim Silvesteroutfit wieder zum Einsatz kommen. Auch Samtkleider eignen sich perfekt für das Weihnachtsoutfit. Samt verleiht uns einen festlichen Schimmer, mit Schmuck können wir uns hier zurückhalten. Eine zarte Silberkette und Perlenstecker sind dezente Accessoires, die sich gut mit Samt vertragen. Auch die Herren können an Weihnachten mit Samt aufwarten: Blazer aus Samt über Hemd und Krawatte sind an Festlichkeit kaum zu überbieten.

Auch edle Spitze sorgt für das richtige Feeling: Kleider und Tops mit Spitzenelementen sind die perfekten Begleiter unterm Weihnachtsbaum. Die Eleganz von Samt und Spitze könnt ihr mit lässigen Accessoires brechen. Und was eignet sich hierfür besser als die Schuhe? Sneaker unter dem Faltenrock gehen immer, solange sie gepflegt und sauber sind. Auch unter den Sneakern gibt es ein paar Christmas Favorites. In dunkelrot oder grün greifen sie die Weihnachtsfarben auf, können aber auch nach dem Fest weitergetragen werden. Sneaker mit Glitzer-Elementen kombinieren sportliche Lässigkeit mit festlicher Eleganz.

Ugly-Christmas-Sweater oder festliches Samtkleid? Wir wollen deine Weihnachtsoutfits sehen! Mit COUCH kommst du garantiert in festliche Stimmung. Lass dich jetzt von anderen Community-Mitgliedern inspirieren und klick dich durch die schönsten Weihnachtsoutfit Ideen!