#winteroutfit
8 Fotos

Winteroutfit - Ideen

Winter is coming… und wir müssen uns wieder einmummeln. Auf COUCHstyle machen wir das mit Vergnügen! Endlich können wir unsere Maxi-Daunenjacken und Oversize-Mäntel auspacken. Oder doch den figurbetonten Parka? Bei uns findest du stylische Outfit-Ideen unserer modebegeisterten Community und deinen Look für die Wintermonate!


AUS DER COMMUNITY
Neueste Fotos

Winterzeit ist Pulli-Zeit

Flauschig warm und superstylisch? Geht beides mit unseren Winterpullovern! Ob Norwegerpulli oder edler Turtleneck-Pullover: Im Winter mögen wir es kuschlig. Und wir haben Mut zur Farbe! Knalliges Rot bringt Abwechslung in die grau-weiße Naturlandschaft. Das Zopfmuster kehrt jedes Jahr zuverlässig zurück und wir heißen es herzlich Willkommen. Was wir jetzt besonders lieben: Longpullover, die wir als Kleid mit kuscheligen Strumpfhosen oder Leggings tragen können.

Diese Schuhe bringen uns durch die kalte Jahreszeit

Zu Longpullovern, unserem Mini-Kleid oder über die Skinny-Jeans: ohne Overknee Boots geht im Winter nichts. Die Trendschuhe versorgen jedes noch so schlichte Outfit mit einer gehörigen Portion Style-Faktor und bringen uns warm durch den Schnee(matsch).

Die Chelsea Boots haben einen classy Absatz und sorgen für einen eleganten Auftritt. Besonders unter langen Wintermänteln lieben wir die Ankle Boots. In schwarz sind sie echte Kombinationstalente und veredeln lässige Outfits. Produkte wie das Imprägnier-Spray sorgen dafür, dass wir trockene Füße behalten.

Der Style des Winters: Lagen-Look

Hier geht es drunter und drüber: beim sogenannten Layering stylen wir uns schichtweise. Die Hemdbluse unter dem Winterpulli, das langärmlige Shirt unter dem Slipdress. Der Lagen-Look erlaubt uns, unsere Lieblingsteile des Sommers auch im Winter weiter zutragen. Selbst mehrere Jacken in unterschlichen Längen sind Teil des Trends. Solange die Farbkombis stimmen, können wir uns eigentlich so viele Lieblingsteile anziehen, bis wir warm genug angezogen sind.

Think Big! Oversize hält warm

Maxi-Schal zu Maxi-Mantel? Klar doch. Beim Oversize-Trend lieben wir es XXL. Der Trick: Oversize funktioniert mit Kontrasten. Zum Maxi-Coat also lieber die Skinny Jeans tragen als die Schneehose.  Auch Pullis lieben wir jetzt ein Paar Nummern zu groß: Auf Streetstyle-Blogs sehen wir immer wieder Fashion Profis mit überlangen Ärmeln. Der Oversize Trend muss aber nicht immer unpraktisch sein, im Gegenteil: übergroße Schals und Maxi Daunenjacken halten wunderbar warm.

Kopfsache

Es heißt über den Kopf ginge besonders viel Körperwärme verloren. Ein guter Grund unsere geliebte Beanie Mütze auszuführen, finden wir. Vor allem die Carhatt Beanies sind von den Modeblogs nicht mehr wegzudenken. Auch Stirnbänder haben es uns angetan. In Samt oder in grob gesticktem Zopfmuster: die Frisurfreundliche Alternative zur Mütze gibt dem Winteroutfit das gewisse Extra.

Was ist dein Look für den Winter? Zeig uns dein Winteroutfit und stöbere durch die Styling-Ideen anderer Community-Mitglieder.