'50 er Jahre Haus wird durch radikalen Umbau luftig & hell

27.01.20
-
Düsseldorf
Muff raus, Helligkeit rein...das alte '50er Jahre Häuschen brauchte eine ordentliche Grundsanierung... #haussanierung
konsequentes Farbkonzept...Harmonie durch Liebe zu monochromen Farben mit nur wenig farbigen Akzenten, nicht überladen
#sanierung der Einzug der 6m Schiebetür war dabei eins der größten Herausforderungen...#umbau #ausaltmachneu #hell
Wer wohnt hier?
Cathi, Stefan, Luke & Flynn
Wieviel Platz ist vorhanden?
260m2, durch Um- und Ausbau des Dachs sind 60m2 zusätzlicher Wohnraum entstanden
Dachausbau...die obere Etage inkl. Treppenhaus war quasi nicht vorhanden #umbau #treppenhaus #dachausbau
Absoluter Lieblingsplatz in der Wohnung
der offene Koch-/Essbereich, ich liebe meine große Holztafel an der gegessen, gespielt und gearbeitet wird, man hat hier der perfekten Blick in den Garten
Wohnküche...offen sollte sie sein #sanierung #umbau #küche #openkitchen #living #wohnen #grauliebe
Das schönste Deko-Teil
meine Mitbringsel aus diversen Fernreisen-Urlauben wie z. B. im Bad die Wandbehänge für Schmuck etc., die alte afrikanischen Holzfigur im Wohnzimmer...sie erinnern mich täglich an die tollen Eindrücke, die wir dabei gesammelt haben
Der Gaskamin verbindet Wohn- und Essbereich #umbau #gaskamin #kamin #livingroom #wohnzimmer #cozy #living #wohnen
Und wie sieht´s bei dir aus?

Kompliment schaut sehr schön aus :-)

16. Januar um 20:38

Wahnsinn! Was ein schönes Zuhause! Ihr könnt so stolz auf euch sein! :-)

28. Januar um 17:35

@Marike lieben Dank! Schau doch mal unter meinem Instagram Profil, dort siehst du auch sehe viele Vorher-/Nachher Bilder...

28. Januar um 16:04

Du hast ein wunderschönes Zuhause liebe interior.tam.tam Das Haus ist ein richtiges Schmuckstück. Jetzt interessieren mich natürlich Vorher-Bilder ;)

28. Januar um 14:08

Entdecke weitere Homestorys

Wie wohnt die COUCH Community? Klicke dich durch die Homestorys der Community-Mitglieder.

Mehr Homestorys