AT HOME bei ALL ABOUT DESIGN

14.11.17
-
München
Unser Townhouse ist so gestaltet, dass der Platz optimal ausgenutzt ist. Die Küche von IKEA habe ich exakt dafür geplant
Ich würde sagen, unser Look ist ein Mix aus modernen, geradlinigen Möbeln wie unserem B&B Sofa Charles, ein bisschen Midcentury Stil mit Möbelklassikern von Kanton, James und USM und IKEA - wie unsere Küche. Das alles in einer Farbwelt aus Grautönen, Beige und natürlich Weiss in matt und hochglänzend. Ich liebe Grautöne, denn sie sind so vielfältig und edel. Sollte unser Sofa doch noch mal einen neuen Bezug brauchen, würde ich einen grauen Samt wählen... Ausserdem habe ich eine Schwäche für Designerleuchten… Schon im Studium habe ich mir die Tischleuchte Costanza von Luceplan erspart. Und sie steht noch heute auf meinem Sekretär. Ich bin grosser Fan vom italienischen, modernen Style, der aber immer behaglich und wohnlich wirkt. Stoffe und Textilien sind mir sehr wichtig in der Innenarchitektur. Ich liebe hochflorige Teppiche und chice Vorhangstoffe genau so wie Lammfelle als Überwurf für Stühle. Das Spiel mit den unterschiedlichen Texturen macht unsere Einrichtung aus.
Das Schlafzimmer - viel Weiss und Grau mit meinen geliebten Lammfellkissen...
Wer wohnt hier?
Unsere 4-köpfige Familie
Wieviel Platz ist vorhanden?
Insgesamt etwa 140 qm nutzbare Fläche
Ich liebe die offene und grosszügige Gestaltung unseres kleinen Townhouses. Alle Möbel sind bewusst gewählt.
Absoluter Lieblingsplatz in der Wohnung
Es gibt eigentlich zwei Lieblingsplätze: wenn ich nicht gerade in meiner geliebten Sofaecke sitze, dann ist mein weiterer Lieblingsplatz im RAR Eames Schaukelstuhl von Vitra. Wir haben ihn gekauft, als unser 2. Baby geboren wurde und ich habe den Kleinen damit immer (sehr erfolgreich) in den Schlaf geschaukelt. Und auch ich schaukle sehr gerne. Das ist total meditativ und gemütlich. An warmen Sommerabenden darf der Schaukelstuhl auf die Terrasse. Im Haus steht er neben meiner neuesten Schätzchen: der Tischleuchte Bourgie von Kartell...
Mein Arbeitsplatz: der USM Sekretär. Einfach die obere Klappe öffnen und ein Schreibpult entsteht.
Das schönste Deko-Teil
Die Bourgie von Kartell! Es ist immer wieder erstaunlich, welche grossartige Wirkung eine schöne Leuchte hat. Hier sollte man wirklich investieren, denn eine chice Leuchte - egal ob Decken-, Tisch,- oder Stehleuchte, veredelt den gesamten Look. Gut designte Leuchten machen auch ein schönes Licht. Und das ist sehr wirkungsvoll. Selbst eine Einrichtung die aus günstigen Möbel besteht, wird mit einer Designerleuchte stylisch ins rechte Licht gesetzt. Ausserdem hat man lange Freude an einer solchen schönen Leuchte.
Lieblingsplatz Sofa. Unser B&B Charles ist immer noch zeitlos und schön! Die ganze Familie verbringt hier viel Zeit...
Und wie sieht´s bei dir aus?

Entdecke weitere Homestorys

Wie wohnt die COUCH Community? Klicke dich durch die Homestorys der Community-Mitglieder.

Mehr Homestorys