AT HOME bei ALL ABOUT DESIGN

14.11.17
-
München
Blick in die kueche kueche esstisch wandleuchte ikea pendelleuchte all about design by christina harmsen  00d0eb56 faea 4be3 b460 0bb54aadb102
Unser Townhouse ist so gestaltet, dass der Platz optimal ausgenutzt ist. Die Küche von IKEA habe ich exakt dafür geplant
Ich würde sagen, unser Look ist ein Mix aus modernen, geradlinigen Möbeln wie unserem B&B Sofa Charles, ein bisschen Midcentury Stil mit Möbelklassikern von Kanton, James und USM und IKEA - wie unsere Küche. Das alles in einer Farbwelt aus Grautönen, Beige und natürlich Weiss in matt und hochglänzend. Ich liebe Grautöne, denn sie sind so vielfältig und edel. Sollte unser Sofa doch noch mal einen neuen Bezug brauchen, würde ich einen grauen Samt wählen... Ausserdem habe ich eine Schwäche für Designerleuchten… Schon im Studium habe ich mir die Tischleuchte Costanza von Luceplan erspart. Und sie steht noch heute auf meinem Sekretär. Ich bin grosser Fan vom italienischen, modernen Style, der aber immer behaglich und wohnlich wirkt. Stoffe und Textilien sind mir sehr wichtig in der Innenarchitektur. Ich liebe hochflorige Teppiche und chice Vorhangstoffe genau so wie Lammfelle als Überwurf für Stühle. Das Spiel mit den unterschiedlichen Texturen macht unsere Einrichtung aus.
Schlafzimmer bett bilderrahmen bettwaesche klemmleuchte lammfell all about design by christina harmsen  53e9c1c8 71aa 4f37 bef8 b7f55c7c21c2
Das Schlafzimmer - viel Weiss und Grau mit meinen geliebten Lammfellkissen...
Wer wohnt hier?
Unsere 4-köpfige Familie
Wieviel Platz ist vorhanden?
Insgesamt etwa 140 qm nutzbare Fläche
Townhouse ikea all about design by christina harmsen  3f8cee60 5b36 4b50 8db2 08c0ddec6ef3
Ich liebe die offene und grosszügige Gestaltung unseres kleinen Townhouses. Alle Möbel sind bewusst gewählt.
Absoluter Lieblingsplatz in der Wohnung
Es gibt eigentlich zwei Lieblingsplätze: wenn ich nicht gerade in meiner geliebten Sofaecke sitze, dann ist mein weiterer Lieblingsplatz im RAR Eames Schaukelstuhl von Vitra. Wir haben ihn gekauft, als unser 2. Baby geboren wurde und ich habe den Kleinen damit immer (sehr erfolgreich) in den Schlaf geschaukelt. Und auch ich schaukle sehr gerne. Das ist total meditativ und gemütlich. An warmen Sommerabenden darf der Schaukelstuhl auf die Terrasse. Im Haus steht er neben meiner neuesten Schätzchen: der Tischleuchte Bourgie von Kartell...
Usm kueche arbeitsplatz ikea sekretaer all about design by christina harmsen  8f9a7411 5e8c 4a00 8290 1465c469944e
Mein Arbeitsplatz: der USM Sekretär. Einfach die obere Klappe öffnen und ein Schreibpult entsteht.
Das schönste Deko-Teil
Die Bourgie von Kartell! Es ist immer wieder erstaunlich, welche grossartige Wirkung eine schöne Leuchte hat. Hier sollte man wirklich investieren, denn eine chice Leuchte - egal ob Decken-, Tisch,- oder Stehleuchte, veredelt den gesamten Look. Gut designte Leuchten machen auch ein schönes Licht. Und das ist sehr wirkungsvoll. Selbst eine Einrichtung die aus günstigen Möbel besteht, wird mit einer Designerleuchte stylisch ins rechte Licht gesetzt. Ausserdem hat man lange Freude an einer solchen schönen Leuchte.
Sofa kissen wandleuchte sofa lammfell all about design by christina harmsen  089213aa 7dd7 4dec 8252 7175f17069fc
Lieblingsplatz Sofa. Unser B&B Charles ist immer noch zeitlos und schön! Die ganze Familie verbringt hier viel Zeit...
Und wie sieht´s bei dir aus?
Cta desktop
Cta mobile

Entdecke weitere Homestorys

Wie wohnt die COUCHstyle-Community? Klicke dich durch die Homestorys der Community-Mitglieder.

Mehr Homestorys