Meine Stuck-Dielen-Kinofilm-Altbauwohnung in Magdeburg

26.07.17
-
Magdeburg
Guten morgen begleitet mich auf eine kleine reise durch meine 4 waende das ist unsere ruhezone ich liebe helle farben und stille kleinigkeiten daher hat der wecker auch keine batterien mehr  homestory  695c4d31 8999 4701 9d9c 3aebe5c0ee0f
Guten Morgen! Begleitet mich auf eine kleine Reise durch meine 4 Wände. Das ist unsere Ruhezone, ich liebe helle Farben und stille Kleinigkeiten. Daher hat der Wecker auch keine Batterien mehr. :) #homestory
"Noch-bin-ich-nicht-fertig-aber-auch-dann-versuche-ich-nicht-mehr-zu-sein-als-ich-bin"
Meine waende schmuecken sich mit allen dingen die ich liebe feine drucke lieblingstaschen und urlaubsmitbringsel so wie diese holga homestory  cfe4730d 908d 4688 8e91 197777ff95d0
Meine Wände schmücken sich mit allen Dingen die ich liebe, feine Drucke, Lieblingstaschen und Urlaubsmitbringsel so wie diese Holga. #homestory
Wer wohnt hier?
Ich und mein Liebling. Vor einigen Monaten jedoch noch haben Wotan Wilke Möhring und Jan Josef Liefers hier Unterschlupf gefunden, einige Szenen aus "Man tut was man kann" spielten in dieser Wohnung.
Wieviel Platz ist vorhanden?
Wir leben auf großzügigen 93qm mit Terasse und Garten. Ein bisschen spießig, aber wir machen es uns einfach "unspießig schön".
Weiter geht es in unsere kueche diese befand sich vor 8 wochen noch mit rohzustand wir haben den boden abgeschliffen alte tapeten abgerissen und neutapeziert und gestrichen ich liebe es hier zu sitzen oder freunde  familie zu bekochen homestory  b2477898 f057 4330 ad52 be31438029c9
Weiter geht es in unsere Küche. Diese befand sich vor 8 Wochen noch mit Rohzustand. Wir haben den Boden abgeschliffen, alte Tapeten abgerissen und neutapeziert und gestrichen. Ich liebe es hier zu sitzen oder Freunde & Familie zu bekochen. #homestory
Absoluter Lieblingsplatz in der Wohnung
So schwer, hilft es, wenn ich Stuhl sage? Denn ich liebe es in meiner Küche am Esstisch zu sitzen und Tee zu trinken, ich liebe es auf der Terasse in der Sonne und erst recht liebe ich es an meinem Schreibtisch, der große Sicht hinaus ins Grüne wirft.
Die tapete haben wir nach langer findungsphase ausgewaehlt eigentlich mag ich eher schlichtes skandinavisches design aber wir empfanden das verspielte muster als einladender und bei naeherer betrachtung sieht es wie ein selbstgemachter alter druck aus  22748c57 a597 45aa bc97 d313e9525f85
Die Tapete haben wir nach langer Findungsphase ausgewählt, eigentlich mag ich eher schlichtes skandinavisches Design, aber wir empfanden das verspielte Muster als einladender und bei näherer Betrachtung sieht es wie ein selbstgemachter alter Druck aus.
Das schönste Deko-Teil
Am liebsten habe ich den Holz-Anker, den haben wir mal an der Ostsee auf einem Flohmarkt erstanden. Er ist so schlicht und einfach, aus Holz und nicht aufdringlich. Das mag ich sehr.
Unsere kochstelle mittlerweile sind die fliesen durchgaengig angebracht ich liebe den enna kalender der alphabet print ist von mir der basilikum hat leider nicht ueberlebt mir fehlt einfach ein gruener daumen homestory  c2d9253f c163 4f7d a10e 637f19e617ca
Unsere Kochstelle, mittlerweile sind die Fliesen durchgängig angebracht, ich liebe den Enna-Kalender, der Alphabet-Print ist von mir. Der Basilikum hat leider nicht überlebt, mir fehlt einfach ein grüner Daumen. #homestory
Und wie sieht´s bei dir aus?
Cta desktop
Cta mobile

Entdecke weitere Homestorys

Wie wohnt die COUCH Community? Klicke dich durch die Homestorys der Community-Mitglieder.

Mehr Homestorys