Meine Traumwohnung in Hamburg

26.07.17
-
Hamburg
Willkommen in unserem Wohnzimmer! Viele kleine Details machen es bei uns gemütlich und wohnlich. Ich liebe Holz, was man am Beistelltisch aus Treibholz, meinen 80 Jahre alten Holzschemel und der Schale aus Wurzelholz sieht. #homestory
Ich liebe Designerstücke, IKEA, Fundstücke vom Flohmarkt und den Landhausstil – meine Traumwohnung hat von allem etwas!
Meinen Beistelltisch habe in in einem kleinen Geschäft für modernes Design gekauft. Jeder Tisch sieht anders aus und wird aus Treibholz gefertigt. Ich fand diesen besonders schick, weil die eingeschnitzte 86 ihn geheimnisvoll macht! #homestory
Wer wohnt hier?
Mein Freund und ich habe uns letztes Jahr den Traum einer Dachwohnung mit großer Dachterrasse erfüllen können. Bis auf uns beide gibt es noch keine weiteren Mitbewohner – aber wer weiß, was das Leben uns noch bringt.
Wieviel Platz ist vorhanden?
Unsere Wohnung hat eine Gesamtfläche von 110 m2, wovon 40 m2 alleine die Dachterrasse ausmacht. Im Sommer ist das natürlich uns schönster "Raum" zum Leben! Wir haben 2 Zimmer, wobei die gemütlich Wohnküche eigentlich auch als eigener Raum gelten sollte!
In dieser Kiste wurde früher der Wein der Fa. Graffe aus Nancy (FR) ausgeliefert. Da ich Französin bin, habe ich mir ein Stück Heimat ins Wohnzimmer gestellt. So eine Bar hat bestimmt keiner! #homestory
Absoluter Lieblingsplatz in der Wohnung
Mein absoluter Lieblingsplatz? Eigentlich ist es die Küche am Abend. Wenn wir zusammen gekocht haben, über die Dächer Hamburgs schauen und eventuell im Hafen ein Feuerwerk zu sehen ist, auf dem Tisch die Kerzen brennen und gemütliches Licht die Wohnung in einem Goldton taucht – dann ist das mein absoluter Lieblings-Platz!
Leider ist der Sommer vorbei und ich konnte die letzten schönen Tage noch auf meinem Sommer-Zusatz-Zimmer verbringen! Da wir neben dem Tierpark wohnen, hört man auch ab und zu die Elefanten trompeten und die Aras krächzen – fast wie im Urlaub! #homestory
Das schönste Deko-Teil
Da fällt die Entscheidung schwer, aber ich würde sagen, die 70 Jahre alte Weinkiste aus unserem letzte Frankreich-Familien-Urlaub macht hier das Rennen. Ich habe das Stück auf einem Flohmarkt für 8 Euro erstanden und nutze es nun als unsere Mini-Bar.
Meinen Lieblingsplatz muss ich natürlich auch noch zeigen. Der große Tisch steht mittig in der Küche und hat Platz für 8 Personen. Mit Kerzen und leckerem Essen kann ich hier am besten entspannen! #homestory
Und wie sieht´s bei dir aus?

Entdecke weitere Homestorys

Wie wohnt die COUCH Community? Klicke dich durch die Homestorys der Community-Mitglieder.

Mehr Homestorys