DIY Altbauflair im 80'er Jahre Bau

14.03.24
-
Köln
Die Stuckleisten haben wir fast in jedem Raum selber angebracht.
Als große Altbau-Fans wollen wir auf Stuckverzierung, Fischgrätboden und Co. nicht verzichten, auch wenn wir in einem ganz normalen 80er Jahre Bau ohne hohe Decken leben!
Im Flur haben wir uns einen Einbauschrank aus 2 Ikea Pax Schränken selbst gebaut.
Wer wohnt hier?
Wir sind Sue und Stu, zwei gelernte Mediendesigner mit großer Leidenschaft für Interior, DIY & Upcycling.
Wieviel Platz ist vorhanden?
150 qm auf 2 Etagen und ein großer Garten. Seit dem Hauskauf 2022 ist viel passiert: die braunen Bodenfliesen haben wir durch Fischgrätvinyl ersetzt, Wände eingerissen, Styropor-Stuckleisten angeklebt... wir finden immer wieder neue DIY-Projekte!
Unser Lieblingsplatz: Im Wintergarten haben wir uns aus Porenbeton eine Gartenlounge gebaut.
Absoluter Lieblingsplatz in der Wohnung
Unsere Leseecke mit 5 Billy Regalen, gemütlichem Flausche-Sessel und DIY Beistelltischchen.
Den alten, braunen Kachelofen haben wir einfach hell gestrichen, so passt er besser ins Ambiente.
Das schönste Deko-Teil
Omas altes Regal - unser liebstes Erbstück hat einen Platz in meinem Homeoffice gefunden.
Im Wohnzimmer haben wir uns den Traum von einer großen Bücherwand aus 5 Ikea Billys verwirklicht.
Und wie sieht´s bei dir aus?

Entdecke weitere Homestorys

Wie wohnt die COUCH Community? Klicke dich durch die Homestorys der Community-Mitglieder.

Mehr Homestorys