Unser 2-jähriges Projekt-Wohnen in ländlicher Idylle zwischen Frankfurt und Köln.

26.07.17
-
ländlicher Idylle zwischen Frankfurt und Köln.
Ich liebe unseren alten, mehr als 100 Jahre alten Tisch. Wir haben soo viele Stunden damit verbracht ihn abzuschleifen, aber es hat sich gelohnt wie wir finden :) #homestory
Wir haben uns eine Kombination aus Landhaus, Vintage und Moderne geschaffen.
Ich mag frische Blumen aus dem Garten, das Bild hier ist schon ein paar Wochen älter...aber es ist eines meiner Lieblingsbilder von unserer Wohnung. #homestory
Wer wohnt hier?
Hier wohne ich gemeinsam mit meinem Freund. Wir haben über zwei Jahre immer nur am Wochenende in Eigenarbeit das obere Stockwerk im Haus seiner Großmutter zu einer ziemlich gemütlichen Wohnung ausgebaut. Das war wirklich viel arbeit und hat einige Nerven gekostet, da wir Wände eingerissen und neu eingezogen haben, die Elektrik neu gemacht haben und ein Badezimmer komplett Aber es hat sich gelohnt, nur nur dass wir jetzt eine super Wohnung haben - ich habe auch unglaublich viel fürs Leben gelernt in der Zeit!
Wieviel Platz ist vorhanden?
Och, das haben wir nie wirklich ausgemessen, weil es uns groß genug ist. Aber wir schätzen es auf ca. 70 - 80 qm. Ausbaupotenzial auf dem Dachboden ist aber vorhanden!
Die alte Treppe zum Dachboden habe ich zuerst vom alten Lack befreit und dann noch einmal in weiß und anthrazit gestrichen. War zwar viel arbeit, aber es sieht besser aus als die alte braune Treppe. #homestory
Absoluter Lieblingsplatz in der Wohnung
Habe ich keinen, ich liebe jedes einzelne Zimmer.
Ein Badezimmer gab es in unserer Etage vorher nicht, daher mussten alle Rohre (etc.) neu verlegt werden. Hatte den Vorteil, dass wir genau das umsetzen konnten was wir gerne wollten! Wenig Fliesen, viel weiss. Und einen Vinyl-Boden in Holzoptik!
Das schönste Deko-Teil
Mein alter weißer Schaukelstuhl, den ich mir neulich über Ebay ganz hier in der Nähe ersteigert habe.
Unser Schlafzimmer. Dazu gibt es gar nicht soo viel zu sagen..wir haben hier eine Decke aus gekalkten Balken eingezogen um den Landhauscharakter herzustellen. #homestory
Und wie sieht´s bei dir aus?

Entdecke weitere Homestorys

Wie wohnt die COUCH Community? Klicke dich durch die Homestorys der Community-Mitglieder.

Mehr Homestorys