Unser neues 'Nest' im sanierten Altbau im Jugendstil nach einer turbulenten und nervenaufreibenden Wohnungssuche

12.04.20
-
Hamburg
Flur eingang garderobe altbau jugendstil toejbox eingangstuer favouriteinteriorthing  1189ef55 8a51 4f2b b150 65f6a4f1c3da
Hereinspaziert! Unser #flur ist riesig, bietet aber wenig Stellfläche, da er fast nur aus Türen besteht.
Schlicht, geradlinig und klar. Mir gefällt der cleane Stil des Modern Scandinavian und Nordic Living.
Altbau jugendstil livingroom fischgraetparkett tulips fruehlingisinthehouse  7d3f69ed b3d7 4102 9a7a 334f0ceff956
#wohnzimmer #essbereich und ein weiteres Zimmer werden durch Schiebetüren getrennt.
Wer wohnt hier?
Frauke & Frank
Wieviel Platz ist vorhanden?
ca. 170 qm
Ich liebe diese farbenfrohe ecke der wohnung und besonders unseren neuen artprint leinwandprint  altbau livingroom  4d263bd5 c6db 4f11 8adc e405434e4a48
Ich liebe Farben und würde am liebsten laufend farblich hier etwas verändern. #wohnzimmer #leinwandprint #acapulcochair
Absoluter Lieblingsplatz in der Wohnung
Der Essbereich
Hier ist der mittel  und treffpunkt der wohnung livingroom altbau esszimmer treffpunkt jugendstil  8a6f5bb4 e5c8 4afd adf5 02a36ef45112
Hier wird gegessen, gearbeitet, gelacht, gequatscht und so manches mal auch etwas zu viel getrunken. ;) #essbereich
Das schönste Deko-Teil
Eine bunte Decke von Hay, die ich vor über 10 Jahren in DK gekauft habe.
Beste entscheidung fuer die kueche einen stehtisch zu nehmen kueche kitchen stehtisch  cb42082e f749 424c bd1b 6f081834232a
In der #küche haben wir uns für einen #stehtisch mit einer Linoleumplatte und #barhocker entschieden.
Und wie sieht´s bei dir aus?
Cta desktop
Cta mobile

Da kann ich mich der lieben @Andrea nur anschließen. Sehr stilvoll alles. Glückwunsch!

24. April um 13:55

@Andrea vielen lieben Dank! Ja, es war in der Tat nach einer Eigenbedarfskündigung, vor allem unter Druck, nicht sehr einfach, hier in HH etwas zu finden.

14. April um 10:48

Ich würde sagen da hat sich die lange Suche nach der perfekten Wohnung sehr gelohnt 😉. Eine Altbau Wohnung mit den hohen Decken und den schönen Stiltüren hat einfach einen unverwechselbaren Charme. Glückwunsch zum neuen Zuhause, liebe @PippiLottaausHamburg.

14. April um 09:49

Entdecke weitere Homestorys

Wie wohnt die COUCH Community? Klicke dich durch die Homestorys der Community-Mitglieder.

Mehr Homestorys