Villa Magnolia - Behind the scenes in unserem prächtigen Herrenhaus von 1880. Seid ihr bereit für eine kleine Zeitreise?

02.02.21
-
Bei Bremen
Durch Zufall sind wir beim Renovieren auf die originalen Fliesen und Deckenmalereien des Hauses gestoßen. So ein Schatz!
Kuriositätenkabinett meets Zeitlosigkeit - Zu konventionell langweilt!
Eine von ursprünglich vier Statuen am Treppenaufgang zur Haustür ist noch erhalten. Es gab eine für jede Jahreszeit.
Wer wohnt hier?
Miry und Batallion mit ihrem Langhaardackel- mädchen Dosa.
Wieviel Platz ist vorhanden?
ca 500qm ausgebaute Fläche im Haus, 240qm Kellerfläche, die derzeit saniert wird und zwei Terrassen. Wir bewohnen zurzeit allerdings nur einen kleinen Teil der Gesamtfläche: Um genau zu sein, während den Sanierungsarbeiten nur zwei Zimmer plus kleiner Küche und Bad.
Im Wohnzimmer ist auch noch ein alter Kachelofen erhalten. Früher hatte jeder Raum einen Ofen. Notwendig bei der Kälte!
Absoluter Lieblingsplatz in der Wohnung
Unsere Süd-West-Terrasse mit der alten Statue am Treppenaufgang, welche die Jahreszeit Herbst repräsentiert. Von hier oben genießen wir lautes Vogelgezwitscher und magische Sonnenuntergänge mit Blick auf den alten Baumbestand und die Weiten des damaligen Landguts.
Meine große Passion ist Interior Design. Ich liebe "besondere" Objekte und es diese 365 Mal im Jahr neu einzusetzen.
Das schönste Deko-Teil
Meine Bodenlampe "Victoria" von Busetti Garuti Redaelli, dessen Design an viktorianische Gewächshäuser angelehnt wurde. Ein Viktorianisches Gewächshaus ist mein absoluter Traum. Bis dahin habe ich meine Victoria.
Mutig sein lohnt sich: Diese wunderschönen Fliesen von 1880 lagen jahrelang versteckt unter einem eingezogenen Boden.
Und wie sieht´s bei dir aus?

Eine besonders schöne Geschichte einer Leidenschaft, ein besonderes Projekt; der Bummel durch die Welt der Villa Magnolia hat mir wirklich Freude gemacht, Ari

22. Mai um 13:42

Entdecke weitere Homestorys

Wie wohnt die COUCH Community? Klicke dich durch die Homestorys der Community-Mitglieder.

Mehr Homestorys