Villa Magnolia - Behind the scenes in unserem prächtigen Herrenhaus von 1880. Seid ihr bereit für eine kleine Zeitreise?

02.02.21
-
Bei Bremen
Kaum zu glauben dass dieser eindrucksvolle anblick sooo viele jahrzehnte im dornroeschenschlaf unentdeckt blieb  af15ef75 671f 4a73 8f5e 9e6c8f929dde
Durch Zufall sind wir beim Renovieren auf die originalen Fliesen und Deckenmalereien des Hauses gestoßen. So ein Schatz!
Kuriositätenkabinett meets Zeitlosigkeit - Zu konventionell langweilt!
Bereits am treppenaufgang wird man von der alten statue herbst empfangen die ueber das haus wacht  765d7408 95d7 421e a0f1 4150719f4963
Eine von ursprünglich vier Statuen am Treppenaufgang zur Haustür ist noch erhalten. Es gab eine für jede Jahreszeit.
Wer wohnt hier?
Miry und Batallion mit ihrem Langhaardackel- mädchen Dosa.
Wieviel Platz ist vorhanden?
ca 500qm ausgebaute Fläche im Haus, 240qm Kellerfläche, die derzeit saniert wird und zwei Terrassen. Wir bewohnen zurzeit allerdings nur einen kleinen Teil der Gesamtfläche: Um genau zu sein, während den Sanierungsarbeiten nur zwei Zimmer plus kleiner Küche und Bad.
Das wohnzimmer ist waehrend all der umbauarbeiten unser wichtigstes zimmer hier spielt sich im grunde der ganze tab ab  c5f5038e 9106 4496 bb6d 3ec674440bd2
Im Wohnzimmer ist auch noch ein alter Kachelofen erhalten. Früher hatte jeder Raum einen Ofen. Notwendig bei der Kälte!
Absoluter Lieblingsplatz in der Wohnung
Unsere Süd-West-Terrasse mit der alten Statue am Treppenaufgang, welche die Jahreszeit Herbst repräsentiert. Von hier oben genießen wir lautes Vogelgezwitscher und magische Sonnenuntergänge mit Blick auf den alten Baumbestand und die Weiten des damaligen Landguts.
Bald geht es endlich an das giessen des estrichs im arbeitszimmer ich kann es kaum abwarten hier bald einzurichten  0b7c9bed 9141 4c71 b4a8 484d61bb0b86
Meine große Passion ist Interior Design. Ich liebe "besondere" Objekte und es diese 365 Mal im Jahr neu einzusetzen.
Das schönste Deko-Teil
Meine Bodenlampe "Victoria" von Busetti Garuti Redaelli, dessen Design an viktorianische Gewächshäuser angelehnt wurde. Ein Viktorianisches Gewächshaus ist mein absoluter Traum. Bis dahin habe ich meine Victoria.
Tada der alte fliesenboden von 1880 darf nun endlich wieder in vollem glanze zur geltung kommen keramikfliese fliese  19292a19 91a1 4b84 891f cfeec32e0b60
Mutig sein lohnt sich: Diese wunderschönen Fliesen von 1880 lagen jahrelang versteckt unter einem eingezogenen Boden.
Und wie sieht´s bei dir aus?
Cta desktop
Cta mobile

Entdecke weitere Homestorys

Wie wohnt die COUCH Community? Klicke dich durch die Homestorys der Community-Mitglieder.

Mehr Homestorys