Wohnung in Dresden

26.07.17
-
Dresden
Im Flur wird man von Marilyne Monreo und von Künst empfangen. #homestory
"Das Beste ist grad gut genug", was beinhaltet, dass alles improvisiert, neu gestilt, selbst entworfen oder dergleichen sein muss, also so preiswert, wie möglich.
Flur und Küche gehen in einander über und von der Küche führen zwei Stufen nach unten in kleine Nebenräume. #homestory
Wer wohnt hier?
Ich, Sylvia-Manorita Wiedemann, 66, und mein Mann Frank Wiedemann, 67.
Wieviel Platz ist vorhanden?
Rund 120 qm, verteilt auf Flur und Küche, die ein Raum sind, Schlafzimmer, von dem ein Arbeitszimmer, in dem ich am Computer schreibe und an der Nähmaschine nähe, Wohnzimmer und Neben räume, wie Bad, Besuche-WC...
Der erste der Nebenräume mit Blick auf den Edelstahlstuhl "Etappen". Hier wird z.B. auch gebügelt, es lagern hier DVDs, Wein und die Konserven. #homestory
Absoluter Lieblingsplatz in der Wohnung
Das Wohnzimmer, wegen des tollen Blicks zu Schlössern und ins Grüne und der Atmosphäre. Alles wird laufend verändert, zumindest Kissen und so und wir sind von Kunst umgeben. Alles auf was der Blick fällt, soll das Auge erfreuen.
Unser Couchecke, wo wir lesen und fernsehen. Daneben steht auch mein Schreibtisch, an dem ich schreibe, entwerfe, lese usw. #homestory
Das schönste Deko-Teil
Oje. Wir haben überall Objekte meiner Kunst in der Wohnung verteil. Ich liebe sie alle. Herausragend ist vielleicht die "Dauernde Liebe". Ein Objekt aus Maschinenschlüsseln, für das ich bei einem Wettbewerb einen ersten Preis erhielt.
Die Essecke im Wohnzimmer, welches einen verwegenen Schnitt hat, also sechs Ecken. Wir haben vom Wohnzimmer einen tollen Blick zum gegenüberliegenden Elbhang und man meint wir wohnen im Grünen, dabei staut sich unter uns der Verkehr, wir finden es toll!.
Und wie sieht´s bei dir aus?

Entdecke weitere Homestorys

Wie wohnt die COUCH Community? Klicke dich durch die Homestorys der Community-Mitglieder.

Mehr Homestorys