Osterhasen aus Blätterteig mit Schokofüllung

30.03.23

Fine_
Hamburg

Zutaten, Zubereitungszeit und Portionen

Fertig in: 20 Min

Portionen: 14

Zutaten:

  • 2x Blätterteig 
  • 450g Schokocreme eurer Wahl

So wird's gemacht...

Schritt 1

Rolle einen der Blätterteige auf einem Backblech aus und bestreiche ihn mit der Schokocreme. Dann legst Du den zweiten Blätterteig obendrauf, so dass sich die Schokocreme in der Mitte befindet.  

Schneide die Teige der Länge nach in ca. 2-3 cm breite Streifen und drehe diese an beiden Seiten in die jeweils entgegengesetzte Richtung, so dass ein gedrehter Streifen entsteht. 

Schritt 2

Nun formst Du Deine kleinen Hasen, in dem Du die einzelnen Blätterteigstreifen überkreuzt. Für die Augen habe ich kleine Belugalinsen verwendet.

Dann kommen sie noch in den vorgeheizten Backofen bei 180 Grad, bis sie goldbraun sind. 

 

Du kannst bei der Füllung auch noch variieren. Zum Beispiel würde sich auch Marmelade gut eignen oder eine Nusscreme. Hier ist Deiner Kreativität mal wieder keine Grenze gesetzt. Probiere dich einfach aus. 

Entdecke weitere Rezepte

Wie kocht und backt die COUCH Community? Lass dich inspirieren von Rezept-Ideen anderer Community-Mitglieder und nimm uns mit in deine eigene Küche. Von Bruschetta bis Erdbeertarte, von Quinoa-Bowl bis Burger: Zeig uns deine liebsten Gerichte. Als COUCH-Mitglied erstellst du aus deinen hochgeladenen Fotos ganz einfach ein Rezept mit einzelnen Zubereitungsschritten. Wir freuen uns auf deine #rezeptidee!

Mehr Rezepte