Low Carb Pita mit Hähnchenfleisch

18.06.23

TanteAnni82
Hamburg

Zutaten, Zubereitungszeit und Portionen

(für 3 Pita Brote)

3 Eier

1 EL Leinsamen (habe diese gemahlen) 

1 Pk Backpulver

etwas Salz

70 g Gouda (gerieben)

120 g Frischkäse


Salat

3 Blätter vom Eisbergsalat

1 Handvoll Tomaten

1Gurke

1Frühlingszwiebel

200g Hähnchenfleisch

etwas Sourcream oder italienischen Dip


So wird's gemacht...

Schritt 1

Backofen auf 150 C° Umluft vorheizen. Ihr benötigt 2 Backbleche. Nun trennen wir das Eigelb und das Eiweiß. Die Zutaten Eigelb, Leinsamen, Backpulver, Gouda, Frischkäse und etwas Salz gut mischen. Das Eiweiß steif schlagen und dann zu den restlichen Zutaten unterheben. Wenn alles gut vermischt ist, drei Kreise (jeweils 1 cm von dicke) auf das Backblech geben. Nun ab in den Backofen für ca. 20 Min. Achtung: Jeder Backofen ist anders. Wenn Brote hellbraun werden, bitte rausnehmen.

Schritt 2

Wenn die Brote im Backofen sind, bratet ihr das Hähnchenfleisch fertig. In der Zeit den Salat waschen und klein schneiden. Wenn alles fertig ist, zieht ihr vorsichtig das Brot vom Backpapier ab. Nun nimmt ihr die Sourcreme oder den italienischen Dip und gibt etwas auf das Brot. Jetzt verstreichen, denn Salat darauf legen, Hähnchenfleisch dazugeben und nun zusammenrollen. Fertig 😉 

Schritt 3

Guten Appetit und viel Spaß beim Nachmachen 🍽️😊🌷

Entdecke weitere Rezepte

Wie kocht und backt die COUCH Community? Lass dich inspirieren von Rezept-Ideen anderer Community-Mitglieder und nimm uns mit in deine eigene Küche. Von Bruschetta bis Erdbeertarte, von Quinoa-Bowl bis Burger: Zeig uns deine liebsten Gerichte. Als COUCH-Mitglied erstellst du aus deinen hochgeladenen Fotos ganz einfach ein Rezept mit einzelnen Zubereitungsschritten. Wir freuen uns auf deine #rezeptidee!

Mehr Rezepte